Mein erster Quadrocopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erster Quadrocopter

      Schönen guten Abend liebe Community.

      Ich bin gerade dabei einen Quadrocopter aufzubauen.

      Folgende Teile verwende ich

      Alien Frame F 450
      Regler iPower iP 30A BEC
      Naza GPS M Lite
      Motoren Sunnysky X 2212 980KV Brushless Motor
      Sender und Empfänger Graupner MX-20 HotT und den GR-24



      Heute waren mein Kumpel und ich endlich fertig mit dem Zusammenbau und konten zum ersten mal Saft drauf geben.

      Empfänger wurde über S8 an dem Naza X2 angeschlossen, woie den SUMO ausgang auf 8 gestellt.

      Sonst haben wir den Regler vorne Rechts an M1 der Naza und links an M2 und hinten Links an M3 und Rechts an M4.

      Jetzt hatte ich noch gelesen, dass die Rote Leitung von BEC Reglern abgetrennt werden sollen zu NAZA hin. Ist dies bei meinen auch der Fall?

      Fernbedienung und Empfänger sind miteinander Gebindet.

      Dann habe ich folgende Anleitung beachtet:

      multirotor-community.eu/showth…Cber-PPM-Signal-ansteuern


      Jetzt zu meinen Problemen:

      In der Fernbedienung wenn ich unter den Punkt Telemetrie gehe und dann auf Sensoren wird nur der Empfänger angezeigt. GPS etc. ist kein Hacken vorhanden.

      Wenn ich den Multikopter ansachalte, Piept dieser nur.

      Dann schreit die Naza Software immer ein CFG Error raus.

      Obwohl ich die Fernbedienung kalibiriert habe.

      Jetzt auch meine Frage, woher weiss die Fernbedienung bzw. der Empfänger wofür die Kippschalter sind? Um ggf. Failsafe auszulösen.

      Vielleicht hat jemand eine Ausführliche Anleitung für mich.

      Wie gesagt vorher bin ich nur Parrot geflogen und wollte mich jetzt am Eigenbau versuchem.

      Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slypher01 ()