Neulingsfragen....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neulingsfragen....

      Hallo zusammen,

      bin, wie schon in meiner Kurzvorstellung geschrieben, neu hier und will sehr gerne spätestens im Frühjahr mit einem

      eigenen Gerät starten.

      Falls jemand noch die Nerven hat, einem Neuling ein paar Fragen zu beantworten, wär das natürlich toll.


      Was ich vorhabe: Ich bin häufig in Skandinavien unterwegs und würde dort gerne fliegen.

      Zunächst möchte ich mich mit allen Komponenten befassen, später ist geplant, die Drohnen auch beruflich zu nutzen.

      GoPro ist vorhanden, jetzt fehlt noch das "Herzstück", mein erster Quadrokopter...


      Generell werde ich wohl eher im Outdoor-Bereich fliegen, jedoch sind dort oben (Skandi) ja starke und schwer vorhersehbare Windböen

      zu erwarten. Ist das sehr problematisch?


      Viele Grüße und danke für die Zeit!

      Pete