Welche Funke verwendet ihr?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Funke verwendet ihr?

      Nachdem mir gestern zum 2. Mal das 3D gedruckte Slide Lever für die Pitch Steuerung des Zenmuse H3-2D an der original DJI Funke abgebrochen ist, bin ich heute losgezogen und hab mir eine Futaba T8J geholt. Diese hab ich nun auch bereits getestet. Gefällt mir sehr gut.

      Konfiguriert hab ich sie anhand von Arthurs Youtube Videos. Hat mir ordentlich Zeit gespart. Meine Phantom ist nun auch ganz schön voll (siehe Bild). Wobei ich immernoch damit liebäugle ein DJI miniOSD reinzumachen, mit passendem CAN-BUS Hub :)

      Was habt ihr für Funken im Einsatz und wie habt ihr sie konfiguriert?
      Bilder
      • IMG_3937s.jpg

        740,91 kB, 1.600×1.200, 703 mal angesehen
      Futaba T8J, DJI Phantom, Zenmuse H3-2D, Hero3 Black Edition, Fatshark Attitude SD, Tiger AntiGravity Motoren
    • Hi Kilian,

      ich benutze noch die Original Phantom-Fernbedienung. Hab mir da ein Poti für den Zenmuse reingebaut. Mittlerweile habe ich auch meine FPV-Geschichten drangehängt. Auf dem Bild ist schon die 2. Variante zu sehen. Ich experimentiere noch mit dem Schwerpunkt. Ich bin derzeit noch sehr zufrieden mit der Fernbedienung. Das auch aus finanziellen Gründen ;)

      Gruß
      Steve
      Bilder
      • fuers_netz.jpg

        881,27 kB, 3.264×2.448, 496 mal angesehen
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.