speichern und Einstellungen von Fotos iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • speichern und Einstellungen von Fotos iOS

      Hallo,

      wenn ich alle Bilder von der SD Karte auf das Handy in die Gallery kopiert, wie bekomme ich diese dann alle in die Fotos APP auf iOS? Muss ich jede einzelne auswählen, teilen und Foto speichern? Gehen nicht alle auf einmal? Bzw. wo sind die Fotos auf dem Handy überhaupt gespeichert auf dem iPhone?

      Eine weitere kleine Frage: Wie kann ich die Fotoauflösung, HDR an / aus etc. in der APP einstellen? Kann nur das Dateiformat auswählen, ob Foto oder Film.

      Habe jeweils die aktuellsten Versionen (Firmware und APP)

      Danke und schönen 1. Advent.

      Gruß
    • Ich denke, da gibt es keine einfache Lösung.
      Vielleicht geht es mit der Gnarbox 2.0, die soll ja bald rauskommen.

      HDR funktioniert nicht mit allen Foto-/Videomodi.
      Sollte aber bei 4K, 2,7K und 1080p Standard Video klappen und bei Fotomodus JPEG Single/Burst.
      In diesen Modi gibt es am rechten Bildrand einen gelben Kreis, auf den man tippen kann zum Ein-/Ausschalten von HDR. Links von dem Kamera/Video Button ist dann ein HDR Rechteck grün, wenn HDR an ist.
    • @columbo 1979 wenn du mit einem IOS Gerät mit der FF6 App Fotos oder Videos von der Anafi lädst , dann speichert die App diese in dem IOS Ordner Dateien , das ist ein Button mit einem blauen Ordner Symbol, dort findest du den Ordner FreeFlight6 , wenn du darauf klickst siehst du wieder zwei Ordner , firmewares und Media, du musst auf Media klicken , dann siehst du alle kopierten FOtos inclusive RAW und Videos. iOS gibt dir jetzt mehrere Möglichkeiten wie du weiter verfahren willst , du kannst alle auswählen, in dem du oben ganz rechts auf dem Tablet auf auswählen klickst. Danach muss man auf Teilen klicken, und du kannst dir aussuchen ob alle gewählten Dateinen in das Fotoalbum sollen oder ob die gewählte Datei in einer App wie zb LumaFusion geöffnet werden soll um zb das Video erstmal zu bearbeiten, du kannst bei teilen auch wenn du zu Hause bist und eine WD My Cloud Festplatte hast dort direkt alle Fotos und Videos sichern. Ich fand die Lösung die Parrot für den Import von Fotos und Videos für IOS gefunden hat erstmal etwas komplizierter als die Möglichkeiten die zb DJI mit seiner App bietet aber ich bin jetzt sehr froh das die Dateien erstmal dort in dem Ordner , und nicht sofort im Album sind , weil Fotos und Videos im Album ja grundsätzlich sofort von Apple in der Cloud synchronisiert werden , also auch die Dateien die noch garnicht bearbeitet sind , da wird sonst viel Datenmüll hin und her geschoben, das entfällt so Glücklicherweise.