"Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      Hallo Leute,

      nachdem sich über das Forum einige Mitglieder zunächst "schriftlich" nähergekommen sind - und nachdem eine gemeinsame "Herkunft" aus dem Raum Neuss / Grevenbroich / Mönchengladbach festgestellt wurde - verabredeten sich Mario, Michael, Siegfried und Uwe zu einem kurzfristigen "Flugtag" bei Grevenbroich-Kapellen. Eine schöne Location zum Fliegen, mit Windrädern, viel Landschaft abseits der Bebauung, und frei von "...dürft ihr das überhaupt..."-Fragern.....

      Wir trafen uns gg. 15 h bei mir, und führen von dort gemeinsam ein paar Km zum Ereignisort.
      Alle Akkus waren aufgeladen, ausgepackt, Startvorbereitungen und los ging's....

      Vorweg: es haben sich funktechnisch weder zur Steuerung noch zu WLAN-FPV-Bildübertragung irgendwelche negativen Beeinflussungen der 4 gleichzeitig in der Luft befindlichen Copter ergeben....
      .....und "gefährliche Beinahe-Zusammenstöße" gab es auch nicht .....

      Es hat riesig Spaß gemacht, wir haben ausgiebig Erfahrungen ausgetauscht, und vor allem:
      Wir haben in uns (ich gehe davon aus für alle sprechen zu dürfen) ausgesprochen sympathische Menschen kennen gelernt....
      Eine Wiederholung ist auf jeden Fall angedacht....

      Natürlich haben alle während des Fluges auch gefilmt, und jeder hat auch schon "seinen" Zusammenschnitt bei Youtube zur Ansicht gebracht.

      Wir möchten Euch auch daran teilhaben lassen, und ich empfehle:

      ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN.....

      Trefft Euch, und habt Spaß.....

      Gruß Uwe

      Mein Videobeitrag (Mario/Michael/Siggi, bitte Eure Videos auch hier verlinken):



      Viel Spaß!!!
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      Gerne, Du bist vorgemerkt .....
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      Hi Leute,

      am Samstag haben wir von Michael noch eine eindrucksvolle Demo seiner "Stooksy 3D-Brille" erleben dürfen.
      Daraufhin hatte ich ja spontan noch vom Feld aus per Amazon das nur knapp 50€ preiswerte Teil bestellt.

      Heute kam es an, in einigen Minuten zusammengeschoben, einige Apps zum Testen geladen, und......einfach Geil...

      Da ich auch manchmal kreativ sein kann, habe ich mir erlaubt, mein Video vom Treffen in 3D zu konvertieren und nochmal bei YT einzustellen....

      Es ist als sitzt man IM Copter......
      nehmt Euren 3D-TV, die Cinemizer Oled oder die Stooksy-VR-Brille (Danke for den Tip, Michael!) und erlebt eine neue Dimension eurer Videos:




      Leider kann ich in der iPad-3D-Konvertierungssoftware das richtige 16:9 Format nicht einstellen, so dass die Bildinhalte etwas gestreckt erscheinen. Wahrscheinlich gibts eine ordentliche Software für den PC, muss mal schauen....
      Oder kennt jemand von Euch etwas passendes zur 3D-Konvertierung?

      Es lohnt sich bestimmt, dafür geeignete Videos (z.B. Landschaften o.ä. Aufnahmen mit Tiefenwirkung) auch in 3D zu konvertieren....

      @Michael:

      wäre das nicht etwas für Deine Kunden, so als kostenlose Dreingabe ein 3D-Video?
      Das Konvertieren des fertigen 2D-Materials macht doch schließlich der PC....
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      ....aus welcher Gegend kommst du denn? Wenn's nicht zu weit ist.....
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      ...gerade und ganz ausdrücklich für das ganz normale Fliegen hervorragend geeignet....das ist auch ihr überwiegender Verwendungszweck....
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      ...also ich rede von der Cinemizer OLED, für die Stooksy-Brille warten wir auf die Bereitstellung einer Linse für das 2D-Sehen, die bald auf den Markt kommen soll, dann wäre das eine äußerst preiswerte Methode zum FPV-Fliegen...derzeit arbeitet die nur auf 3D-Basis
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      Hi Leute,

      pingelig wie ich ab und zu mal bin, habe ich das Video einem kritischen 2. Blick unterzogen und dann etwas abgeändert, einige Szenen gekürzt, andere etwas verlängert, etwas anders geschnitten, und am Ende noch etwas ergänzt ("there is ....One More Thing....."):



      ...etwas Eigenwerbung ist ja nicht schlimm......
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      Danke für den Hinweis...
      Mir sind durch die Lüftungsschlitze kleinere Sandmännchen ins Innere gelangt, die sich nun unter den LED Lichtern im Gehäuse breitgemacht haben.....ist aber schon im Sommer in Südfrankreich passiert. Muss das Teil jetzt doch mal langsam aufschrauben......
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      Gerne! Wie lange bist Du denn in unseren Breitengraden?
    • Ich habe mir das Video einmal kritisch angesehen und habe dabei folgendes bemerkt:

      1. ein Teilnehmer aus der Runde benutzt die PropGuards.
      2. keiner benutzt ein alternatives Landegestell.

      Ist das Video schon etwas älter? Ich meine es vor längerer Zeit schon einmal gesehen zu haben.
      ciao
      gerd (Android 11)
    • "Flyaway".....mit einigen Forums-Mitgliedern aus dem Bereich Neuss / Grevenbr...

      Das Video entstand kurz vor dem Posting (das war am 19.09.). Damals war (soweit ich mich erinnere) das alternative Landegestell gerade bestellt (oder ich wollte es bestellen) und noch ggf auf dem Weg aus China...
      Eingebaut hatte ich es am Sa., 11.10.14
    • Hallo zusammen,
      Bin ziemlich neu hier.
      Sagt doch mal Bescheid, wenn Ihr Euch noch mal zum fliegen trefft, ich finde das eine gute Möglichkeit sich auszutauschen und würde mich gerne mal anschließen. Komme aus Mönchengladbach.
      allzeit gutes Flugwetter