"Flyaway"......Treffen mit einigen Forums-Mitgliedern zu einem gemeinsamen "Flugtag"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Flyaway"......Treffen mit einigen Forums-Mitgliedern zu einem gemeinsamen "Flugtag"

      Hallo Leute,

      nachdem sich über das Forum einige Mitglieder zunächst "schriftlich" nähergekommen sind - und nachdem eine gemeinsame "Herkunft" aus dem Raum Neuss / Grevenbroich / Mönchengladbach festgestellt wurde - verabredeten sich Mario, Michael, Siegfried und Uwe zu einem kurzfristigen "Flugtag" bei Grevenbroich-Kapellen. Eine schöne Location zum Fliegen, mit Windrädern, viel Landschaft abseits der Bebauung, und frei von "...dürft ihr das überhaupt..."-Fragern.....

      Wir trafen uns gg. 15 h bei mir, und führen von dort gemeinsam ein paar Km zum Ereignisort.
      Alle Akkus waren aufgeladen, ausgepackt, Startvorbereitungen und los ging's....

      Vorweg: es haben sich funktechnisch weder zur Steuerung noch zu WLAN-FPV-Bildübertragung irgendwelche negativen Beeinflussungen der 4 gleichzeitig in der Luft befindlichen Copter ergeben....
      .....und "gefährliche Beinahe-Zusammenstöße" gab es auch nicht .....

      Es hat riesig Spaß gemacht, wir haben ausgiebig Erfahrungen ausgetauscht, und vor allem:
      Wir haben in uns (ich gehe davon aus für alle sprechen zu dürfen) ausgesprochen sympathische Menschen kennen gelernt....
      Eine Wiederholung ist auf jeden Fall angedacht....

      Natürlich haben alle während des Fluges auch gefilmt, und jeder hat auch schon "seinen" Zusammenschnitt bei Youtube zur Ansicht gebracht.

      Wir möchten Euch auch daran teilhaben lassen, und ich empfehle:

      ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN.....

      Trefft Euch, und habt Spaß.....

      Gruß Uwe

      Mein Videobeitrag (Mario/Michael/Siggi, bitte Eure Videos auch hier verlinken):



      Viel Spaß!!!

      Tech-Details:

      Cam: DJI Phantom 2 Vision plus
      Location: Neuss/Grevenbroich-Kapellen, Windkraftanlagen auf freiem Feld Nähe BAB 46
      Software: nur Zusammenschnitt der Aufnahmen per "iMovie" auf dem iPad Air, keine sonstige Nachbearbeitung
      Bilder
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1410789634.774994.jpg

        80,23 kB, 1.024×768, 318 mal angesehen
    • Sehr Schön Uwe, gegen dein Video kann meins leider nicht mit halten ,, aber ich übe ja noch.
      Auch ich kann nur sagen es war ein Schöner Nachmittag und es schreit nach weiteren .....
      Ich denke das ich da auch für alle sprechen kann, wer Interesse hat auch mal mit uns zu fliegen,,,, einfach fragen

      Nun hier mal mein Video




      Dieses Video ist mit einem DJI Phantom2 Vision aufgenommen worden.
      das Videomaterial würde mit folgender Software bearbeitet.
      ProDRENALIN 1.0, After Effects ,

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Siggi0902 ()

    • "Flyaway"......Treffen mit einigen Forums-Mitgliedern zu einem gemeinsamen "F...

      Hi Siggi,

      Deine Zeitlupen-Bearbeitung ist genial, wenn man bedenkt, das die Aufnahmequelle herkömmliche fps-Geschwindigkeit bietet.
      Ansonsten kann man ein Video interessanter gestalten, indem man schnellere Schnittfolgen mit wechselnden Ansichten einbaut, je nach Szene und gewünschter Aussage 4-8 Sekunden.

      Ich bin ja auch nur Laie, und werde mich mal in den nächsten Tagen mit Adobe Premiere beschäftigen ( Danke nochmals an Dich dafür!).

      Tipps kann bestimmt unser Profi Michael geben.....

      Wenn's doch zumindest schon mal ein ND/oder Skylight-Filter für das Objektiv der Vision-Cam gäbe....

      Gruß Uwe
    • "Flyaway"......Treffen mit einigen Forums-Mitgliedern zu einem gemeinsamen "F...

      Hi Leute,

      am Samstag haben wir von Michael noch eine eindrucksvolle Demo seiner "Stooksy 3D-Brille" erleben dürfen.
      Daraufhin hatte ich ja spontan noch vom Feld aus per Amazon das nur knapp 50€ preiswerte Teil bestellt.

      Heute kam es an, in einigen Minuten zusammengeschoben, einige Apps zum Testen geladen, und......einfach Geil...

      Da ich auch manchmal kreativ sein kann, habe ich mir erlaubt, mein Video vom Treffen in 3D zu konvertieren und nochmal bei YT einzustellen....

      Es ist als sitzt man IM Copter......
      nehmt Euren 3D-TV, die Cinemizer Oled oder die Stooksy-VR-Brille (Danke for den Tip, Michael!) und erlebt eine neue Dimension eurer Videos:




      Leider kann ich in der iPad-3D-Konvertierungssoftware das richtige 16:9 Format nicht einstellen, so dass die Bildinhalte etwas gestreckt erscheinen. Wahrscheinlich gibts eine ordentliche Software für den PC, muss mal schauen....
      Oder kennt jemand von Euch etwas passendes zur 3D-Konvertierung?

      Es lohnt sich bestimmt, dafür geeignete Videos (z.B. Landschaften o.ä. Aufnahmen mit Tiefenwirkung) auch in 3D zu konvertieren....

      @Michael:

      wäre das nicht etwas für Deine Kunden, so als kostenlose Dreingabe ein 3D-Video?
      Das Konvertieren des fertigen 2D-Materials macht doch schließlich der PC....
    • "Flyaway"......Treffen mit einigen Forums-Mitgliedern zu einem gemeinsamen "F...

      Hi Leute,

      pingelig wie ich ab und zu mal bin, habe ich das Video einem kritischen 2. Blick unterzogen und dann etwas abgeändert, einige Szenen gekürzt, andere etwas verlängert, etwas anders geschnitten, und am Ende noch etwas ergänzt ("there is ....One More Thing....."):



      ...etwas Eigenwerbung darf ja auch mal sein............