Hilfe!! - Remote Controller lässt sich nicht einschalten und piepst!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe!! - Remote Controller lässt sich nicht einschalten und piepst!!

      Hallo
      Ich habe nun seit 2 Jahren die Mavic Pro und seit Release die Mavic 2 Pro - ich weiß also wie man die Mavic Bzw den Controller einschaltet ;)

      Wir sind gerade auf Mauritius im Urlaub.
      Vorhin noch alles gut - aber seit ner halben Stunde - seit wir wieder fliegen wollten -
      Lässt sich der Controller nicht anschalten - es passiert nix...

      Nach ca 5min fing der Controller auf einmal an zu knarksen und zu fiepen

      Hier mal ein Beispiel davon - hab’s mal gefilmt:
      dropbox.com/s/ime7d74e72tbdqu/mavic2proController.MOV?dl=0

      Irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
      Wir wollen doch weiter hier fliegen und coole Fotos / Videos machen..

      Danke!!

      Gruß und frohes Fest Euch
    • Es ist nicht ersichtlich, welchen Ladezustand der Controllerakku hat. Wenn ich das richtig sehe, bleibt die Anzeige auch tot, wenn Du den Controller lädst? Hört sich jedenfalls nicht gut an, was das Teil da von sich gibt.
      Mein erster Impuls wäre mal den Akku vom Controller zu trennen, wobei ich leider nicht sagen kann, inwieweit man diesen dafür auseinanderbauen muss und dieser ggf. sogar fest verlötet ist.
      Sorry. Dennoch frohe Feiertage, genießt den Urlaub.
    • Hi, lässt sich der controller laden?

      Ich hab ein Video gesehen, das betrifft den Controller der Mavic Air.

      Der Controller ist nicht identisch, aber ähnlich und die Symptome analog deinem Problem. Schaus dir mal an. Ich vermute mal, die beschrieben Tasten bewirken in deinem Fall dasselbe. Sind zwar keine guten Aussichten für dein aktuelles Vorhaben, aber wieder Zuhause, dürfte dein Problem durch den DJI Kundendienst im Rahmen der Garantie behoben werden.

      Wenn meine "Ahnung" zutrifft, ist dein Akku hinüber, warum auch immer.
    • Hi Danke für eure Antworten..

      Hab den Controller grad mal beim nem djI repair Dienstleister abgeben. - 50min hin / 50min zurück

      Vielleicht Schaft der ja was - leider ist hier morgen Feiertag - ok sei ihnen gegönnt ;)

      Somit schaut sich das erst übermorgen ein Techniker an

      Vielleicht kann der ja was retten für die letzte 6 Tage...