Laden des Android Smartphones über Controller verhindern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Laden des Android Smartphones über Controller verhindern

      Hallo zusammen,

      Wie kann ich denn das laden des Smartphones über den Controller verhindern? Würde eigentlich gerne mein Huawei P10 verwenden, könnte aber zur Not auch ein S8 nehmen (wobei ich dann wissen müsste wie ich den gekauften Flightplanner etc auch freischalten kann ohne erneut zu bezahlen).

      Bzw kann man die Drohne nicht auch ohne Controller fliegen? Muss ich mich dann mit dem WLAN verbinden? Wie ist denn das Passwort dafür?

      Danke schon mal und frohe Weihnachten!
    • Zum Laden der Android Phones:

      Es gibt nur 2 Möglichkeiten, das zu verhindern:
      A. Phone rooten und mit einer App das Laden beenden
      B. Das USB Kabel manipulieren (5V Ader auftrennen und über Diode wieder verbinden)
      Ich würde das lassen: Der SC3 hat genügend Kapazität, um auch mit Android Handys 2 1/2 Stunden zu funktionieren. Natürlich Handy vor jedem Flug vollladen.

      Du kannst dich auch direkt mit der Drohne per Wlan verbinden. Das Wifi-Kennwort ist in Anafi's Case.