Erfahrende Drohnenflieger ...was kaufe ich nur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrende Drohnenflieger ...was kaufe ich nur

      Tachchen
      Wollte mir 'ne Drohne u.a. für den Urlaub zulegen.
      Bisher habe ich 3 Drohnen getestet.
      Zu viel Geld wollte ich als Einsteiger natürlich nicht ausgeben! Max. 300 € und wenn's geht faltbar mit gängiger Ausstattung ( follow me, return Home)

      Zuerst bin ich mit der Hubsan 501geflogen
      + die beste Qualität der Bilder
      - schwer transportierbar
      - fummeln bei den Akkus
      - nicht erkennbar, ob ich Fotos und Videos mache

      Helifar B3
      - schwer transportierbar
      - schwache Akkus ( dafür aber 2 )
      + Kamera schwenkbar mit Puffer
      - schlechte Bildqualität

      Faironly F11
      + faltbar
      + guter Akku
      - schlechte Bildqualität
      - follow me Funktion sehr mies ( querflug, wackeln, zu spät )

      Hatte mir diverse andere Drohnen angesehen. Die Bebop 1 ist jetzt sehr günstig, soll auch gute Bilder machen, hat aber keine return Home und keine Fernbedienung
      Dann war da noch Xiro Explorer mini, dji spark oder yuneec Mantis....alles nicht das Wahre....

      3 Bilder anbei der 3 getesteten Drohnen Hubsan,F11, Helifar,

      Die Dji Magic hab ich jetzt schon unter 700 gesehen, ist aber zu heftig.
      Was mach ich nur ????
    • Bin gespannt, ob da noch jemand ne Idee hat...

      Ich würde sagen, das was Du möchtest ist mit dem Budget schwierig.

      Liest sich ungefähr so: Ich möchte einen Neuwagen mit 200PS und gängiger Ausstattung. Also teilautonomes Fahren, adaptive LED Scheinwerfer, Surround Soundsystem usw. Ich habe aber nur 10.000 Euro. Was mach ich nur?
      Sorry für den Vergleich, aber mein Tipp: Kauf Dir eine gebrauchte Mavic Pro, mach sie nicht kaputt und verkauf sie wieder, wenn Du keine Lust mehr drauf hast. Viel Verlust wirst Du da nicht machen und das Ding kann was.

      Ist zwar hier nicht Thema, aber achte im Urlaub unbedingt auf die örtlichen Drohnengesetze und Flugverbotszonen, sonst kann der Urlaub ganz schnell sehr ungemütlich werden.
    • Kommt drauf an was du vor hast mit der Drohne.
      Hab am Anfang auch Verschiedene probiert. Von Kleinen bis zu Grossen.
      Beruflich fliegen wir Inspire 1 und 2. Privat bin bei der Yuneec Q 500 geblieben. Kann ich nur empfehlen. Unebene Flächen solltest du aber bei der Landung meiden. Software ist zwar bei Drohnen unterschiedlich aber meistens sehr übersichtlich.