Unterschiedliche Propeller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unterschiedliche Propeller

      Hi zusammen

      Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer einer M2pro und freu mich schon riesig darauf die ersten Flüge zu machen.
      Nun hab ich mir auch das Zubehör Paket "fly more " gekauft, mit dem wurde auch geworben dass leise Propeller dabei sind. Ich habe aber absolut keinen Unterschied zwischen den angeblichen Leisen im Zubehör und den mit der Drohne mitgelieferten feststellen können.
      Gibt es also doch keine Unterschiede zwischen den Propellern?
      Aufgefallen ist mir auch dass auf den Flügeln zwar die Nummer überall gleich ist doch die Punkte-Kombination immer anders ist. Wisst ihr was diese bedeuten?

      Gruß
      Urban
      [list=1][*]
      [/list]
    • Bin mir nicht 100%ig sicher, glaube da aber an einen Marketing Gag... Hast Du schon mal irgendwo für Ersatzpropeller bei der M2 die "normalen" Props gefunden? Ich nicht. Obwohl ich sagen muß, diese geräuscharmen sind subjektiv etwas leiser als die normalen. Wurde auch in irgendeinem YT Video bereits gemessen. Es liegt wohl nicht an der Form der Dinger, sondern an der Materialzusammensetzung.


      Gruß

      Herbert

      PS: alles nur Vermutung
    • UrbanH schrieb:

      Gibt es also doch keine Unterschiede zwischen den Propellern?
      Beim M1 gab's die noch - von DJI gab's bzw. gibt's die "normalen" mit der Modellnummer 7728 (ohne Streifen) oder 8330 (mit Streifen) und die low-noise mit 8331 (und natürlich diverse 3rd-party-Modelle aber die mal außen vor)
      Beim M2 gib es von DJI (aktuell) nur die low-noise, Nummer 8743


      UrbanH schrieb:

      die Punkte-Kombination
      welche Punkte meinst Du?
      Ich kenne am Verschluß die Drehrichtungs-Pfeile und das Schloß-Symbol und auch an der Seite den Schriftzug DJI und Nummer aber bzgl. Punkte-Kombi bin ich am rätseln?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Nein nein. Ich meine die Punkte an den Propellern. Links neben der Zahl. Ganz winzig zu sehen. Punktereihe dann Strich dann nochmal eine Punktereihe. Ist wohl was internes. Hab mich nur gewundert weil an jedem der Flügel Paare eine andere Kombination dieser "Punktecodes" zu finden ist. Dachte das hat irgendwas mit dem verschiedensten Modellen zu tun. Ansonsten Danke für die Info. Hab ich besseres Gefühl wenn es da nix extra gibt.