Mavic Air über W-LAN mit Drittgerät verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air über W-LAN mit Drittgerät verbinden

      Hallo allerseits,
      weiß jemand ob bzw. wie es möglich ist die Mavic Air zusätzlich zur Steuerung mit Controller + Smartphone über W-LAN mit einem weiteren Gerät, z.B. einem Notebook zu verbinden?

      Auf der Drohne ist ja eine SSID mit Passwort aufgeklebt, allerdings konnte bei mir kein Gerät dieses Netzwerk finden.
      Kürzlich habe ich eine Demo gesehen, bei der das Live-Bild einer Mavic Air auf einem Notebook zu sehen war, was für eine Art Live-Übertragung ja sehr nützlich wäre.
      Leider hatte ich keine Gelegenheit den Referenten zu fragen wie er das genau gemacht hat.

      Geht das vielleicht über die live-stream Funktion der Go4 App? Wenn ja wie (wenn man ja nicht zu einem streaming Dienst streamen will sondern z.B. auf ein Notebook mit VLC)?

      Vielen Dank schon mal!