Usb gummi Abdeckung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Usb gummi Abdeckung

      Guten Morgen,
      Ich habe nach nur drei Monaten leider die Abdeckung des USB ports verloren bzw. wahrscheinlich abgerissen beim ein-auspacken.
      Mich würde interessieren, ob hier jemand vielleicht schonmal das gleiche Problem hatte und eine neue Abdeckung irgendwo her bekommen hat, oder jemand schonmal über eine Seite gestolpert ist, wo so etwas verkauft wird.
      Nach mehrmaligem Suchen, frustriert is mich immer mehr, dass ich immer nur den gleichen (falschen) Kram angezeigt bekomme.
      Danke
    • ....das nur nicht das Original-DJI-Produkt, sondern nur irgendeine beliebige Kappe für den USB-C-Port. Aber zumindest wird dieser damit abgedichtet.

      Bei der Mavic1 gab es die Kappe nicht einzeln, sondern zusammen mit der Gehäuseschale. Das wird wohl leider bei der M2 auch so sein. Der einzige Ausweg wird wohl ein irgendwann mal bei eBay angebotener, abgestürzter "Schlachtkopter" sein
    • Naja, deine Frage ist ja auch nicht gerade Präzise: Beim M2* Equipment gibt es immerhin 3 verschiedene USB Ports: Controller: USB A und Micro USB, Drohne USB C.

      Da nur der USB-C eine Abdeckung hat, wirst du wohl den meinen... Und da gibt es m.W. keine Ersatz Abdeckung.

      Als Ersatz würde ich einen Staubschutz USB-C bei Ebay oder AMZ suchen.
    • Wenn es die Original-Abdeckung sein soll wird's wie oben schon beschrieben schwierig aber wenn eine funktionierende Lösung "reicht" kommen diverse Drittanbieter in Frage.
      Gibt's mehr oder weniger für jeden Steckertyp (nach "Staubschutz" oder "usb cover" suchen) und sogar Kombipakete (wie z.B. hier für den sc Link zu Banggood)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hey Leute, ja danke für die Antworten.
      Hab tatsächlich nach dem original für den USB-C gesucht.
      Schon bitter, dass der schon nach so kurzer Zeit flöten ging.

      GerdSt schrieb:

      Oder selbst konstruieren und per 3D Druck aus flexiblem Filament herstellen. Hat bei meiner alten Sony SWR50 Smartwatch ganz gut funktioniert.

      Gruß Gerd
      Oh das würde ich gerne machen, ich hab aber absolut keine Ahnung, wie ich das Modell digital erstellen sollte. Hast du nen Tipp?

      Ich werde wohl ein paar dieser standard USB-C Stopfen bestellen und einen rein stecken und immer einen als Ersatz in die Tasche stecken.

      EDIT: Tesafilm funktioniert die letzten Tage eigentlich auch ziemlich gut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZombie ()

    • Das ist nicht so schwer, zumindest nicht bei eher einfachen Dingen. Tinkercad ist ein spezielles einfaches und kostenloses Online-Konstruktionsprogramm, mit welchem sich interaktiv druckbare STL-Modelle erstellen lassen und welches ohne Installation im Browser (vorzugsweise Chrome) läuft.
      Ich habe seinerzeit, als ich mir einen 3D-Drucker zugelegt habe, auch mit diesem Tool angefangen und bin erst später auf ein "echtes" CAD-Programm umgestiegen.
      Schau Dir auf Youtube einige der Einführungsvideos an, dann ist der Einstieg wirklich einfach. Man muss eigentlich nur das Grundprinzip kapieren.

      Gruß Gerd