Disco Geschwindigkeitsregler

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Disco Geschwindigkeitsregler

      Ich habe meine Disco seit einem Jahr. Top Gerät wie ich finde.

      Allerdings funktioniert neuerdings die Geschwindigkeitsregelung nicht mehr. Keine Reaktion auf die Fernsteuerung.

      Ich habe das aktuelle Update in Verdacht. Kann man das Update zurück setzen? Oder hat jemand einen Vorschlag?
    • Momente mal, du willst während des Start oder Landung Gas geben?

      Keine Ahnung, wie oft du in dem Jahr geflogen bist aber Nach dem Start bist Beifahrer bis es in die Loiterrunde geht. Sobald du den Landevorgang auslöst, regelt Chuck das Gas. Du kannst steuern, mehr nicht. Oder erneut Start drücken, dann kommt wieder Startphase.

      Oder meinst du im normalen Flug?

      Kannst du mit dem linken Stick eine Loiterrunde auslösen ?

      Ist das Pitotrohr drauf und der Schlauch drin?

      Kann uU auch ein mechanischer Defekt am Stick sein.
    • Natürlich nicht bei Start und Landung. Ich bin etliche Male geflogen und weiß schon was ich tue.

      Während des Flugs ist es nicht mehr möglich. Und ja, alles andere geht an der Fernbedienung. Das Pitot Rohr kenne ich aber tatsächlich nicht. Weiß aber wie es funktioniert. Wenn es aber verstopft wäre würde der Flieger gar keine Geschwindigkeitsänderung machen. Auch keine selbstständige bei der Landung, oder?
    • Mein Disco ist gestern gekommen, bin aber noch nicht geflogen. Kann man diesen Windmesser/Sensor auch kalibrieren? Ich bin mir sicher, dass in dem Youtube Video unten der Franzose davon spricht, dass man die Disco Drohne bei der Kalibration nach unten halten soll damit keine Luft in den Sensor kommt. Ich dachte immer man kann nur den Kompass und den Gyrosensor kalibrieren.

      The post was edited 1 time, last by Phantomasflyer ().

    • :D :D Freut mich, dafür hätte ich doch ein LIKE verdient..oder nicht :D

      Eigentlich sorgt es dafür, das du kein Stall bekommst. Schau mal in die Flug Daten den Unterschied zw. Speed über Grund (GPS) und Airspeed.

      Das er allerdings kein Gas annahm, erstaunt mich, denn ich habe andere AP, die klappen auch ohne Airsensor.
      Phantomas, in der Tat....schau mal mein Video bei 0:04, sehe schon in Thumpnail ,wo die Disco Nase unten hat, das steht PITOT-SONDE.

    • Das Schittding kann man schnell verlieren, Obacht !!! Eine Landung im Gestrüpp wo ein ein Zweig oben lang streicht, ein und aus auspacken besonders beim Rucksack. Ohne dem Rohr geht nix, kein Ein/Aus....kein Gas.

      Im Zweifel bei Buschlandung , an Ort und Stelle gucken, ob das Rohr blinkt...dann ist es auch da. Wenn nicht, Disco so liegen lassen und eruieren , wo es angestoßen haben kann und wo es hin geflogen ist. Hebt man Disco erst weg, weiß man nicht mehr, wo es genau war.

    • Hi,
      danke für die schnelle Antwort! Wieder was wichtiges dazugelernt.

      Hatte mir schon am Anfang einen Ersatzknopf nach bestellt, weil ich nur wusste, das der Knopf schnell verloren gehen kann.

      Nochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      Gruß Egon