Videoverbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videoverbindung

      So ich habe eben meinen ersten Testflug mit der P2V gemacht (Videos kommen später)
      die Steuerung ist wirklich einfach da kann man nicht meckern, Start ging auch ohne Probleme, Landung, naja hat sich auf die Seite gelegt ^^

      Das Problem was ich habe ist das ich fast kein Livebild hinbekomme, Telemetrie wird angezeigt nur halt das Videobild funktioniert nur ab und zu mal sporadisch egal welche Auflösung ich nutze.
      Als Handy habe ich ein Sony Xpedia Z

      Verbunden habe ich mich zum Repeater und nicht zur Drohne.

      Was ich noch nicht machen konnte da ich den MiniSDcardAdapter noch nicht habe (kommt erst morgen) ist das Update der Firmware der CAM.
      Kann es sein das es daran liegt ?
    • habe eine ähnliches problem... bei mir ist das cam update schon gemacht... habe lustiger weise auch ein xpreria z... das merkwürdige was ich festegestellt habe, ist das ich teilweise problemlos fpv empfang habe und manschmal aus unerklärlichen gründen das livebild auf dem handy total verzehrt und verpixelt (trotz voll angezeigtem signal)... habe auch testweise schon mal ein htc sensation xl verwendet und hatte da das selbe problem... komme auch leider nicht richtig dahinter woran es liegt bzw ob es vll sogar ein technischer defekt sein könnte... habe aber zudem auch schon gelesen das in der nähe stehende sendemasten die FPV unter umständen stören könnte... mich ärgert das problem aber auch extrem.. war mitlwerweile auch schon an ein und der selben stelle mehrfach.. manchmal lief das bild der fpv ohne probleme und manchmal fing das livebild, jedes mal kurz nach dem start, an extrem zu verzerren und zu verpixeln...
    • Ich vermute das das an Euren Handys liegt - die sind nicht kompatibel....
      Hatte vorher ein Samsung Galaxy S2 da ging nur die geringste Auflösung und immer wieder Störungen und Verbindungsausfälle .
      Habe jetzt ein S3 da geht alles problemlos. Die FPV Übertragung der Vision ist ja eigentlich nur fürs IPhone entwickelt worden und geht mit einigen wenigen Samsungs....
      Liebe Grüße
      Skipper
    • Also bei mir hat es eben einwandfrei funktioniert, einmal beim Test in der Wohnung und einmal draußen.
      Evtl steht die WLAN Verbindung nicht richtig, werde das nächste mal dann versuchen alles wieder auszuschalten und wieder einzuschalten.

      Und jetzt wo es funktioniert hat mit dem FPV bringt das richtig Laune :)
    • meinst Du wirklich? warum ist die app dann für sämtliche Android Geräte Verfügbar? bzw stehen keine Infos zur Kompatibilität in der app Info? den Gedanken mit dem ipohne hatte ich aber auch schon... Da das Problem auch nicht immer, sondern nur zeitweise, auftaucht, ärgert mich das schon jedes mal wenn extrem wenn ich draußen stehe (weil ich mir den 2 Vision gekauft hatte um endlich mal eine gut funktionierende komplett Lösung zu haben). sollte es hingegen mit einem ipohne wirklich fehlerfrei laufen überleg ich mein Sony zu verkaufen und mir nen i phone zu holen...
    • Afterburner schrieb:

      Also bei mir hat es eben einwandfrei funktioniert, einmal beim Test in der Wohnung und einmal draußen.
      Evtl steht die WLAN Verbindung nicht richtig, werde das nächste mal dann versuchen alles wieder auszuschalten und wieder einzuschalten.

      Und jetzt wo es funktioniert hat mit dem FPV bringt das richtig Laune :)


      der selben Überzeugung war ich auch schon einige male... connecte immer den range extender richtig... Problem taucht hin und wieder immer mal auf...

      Gruß
    • Moin,
      ich hatte mit den Galaxy S4 nur Probs aber mir war bekannt das ich wohl nee Störung in der Mobilfunkatenne hab und auch wlan hatte Störungen.
      Das Handy ist jetzt in Reperatur, alternativ hb ich mein tadelos funktionierendes S2 probier und hatte anfangs auch viele probleme. Bekam connect nicht hin und livebildübertragung funzte selten und wenn brach es oft ab.
      Jetzt funzt es mit dem S2 tadellos, Preview muss in den app-settings auf geringste Auflösung und kleinste Anzahl frame per second also 320x240x15fps. Zur sauberen Verbindung hab ich nachdem ich es mir nochmal antat die komplette englische Anleitung zu lesen, anstrengend wenn dein English eingerostet ist, habe ich das Problem schnell gelöst. Reihenfolge wird fast überall so auch hier oft falsch angegeben.
      Kopter auslassen
      Cam jetzt schon auf wifi-on stellen natürlich mit sd-karte drin
      funke an
      repeater an
      kopter an
      30 sekunden warten
      (meist wird gesagt funke dann repeater dann kopter dann cam auf wifi-on und das steht eindeutig anders im englishen und seitdem ich die immer vorher schon an hab gibts keine probs mehr)

      Jetzt APP auslassen erst wlan im handy suchen und mit Phantom xxxxx verbinden

      dann erst app an und schon funzt alles bestens :)

      Allzeit guten Flug und viel Spaß mit euren P2V´s ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PSIAndy ()

    • Also ich hab es mir so gemerkt wie es in der englischen steht, WiFi ist ja eh immer an an der CAM (ist ja aus wenn der Akku auch aus ist)
      und dann ist die Reihenfolge "von einem weg zum copter"

      Also die Funke hängt ja um den Hals, der Repeater ist hinten dran und am weitesten ist der Copter entfernt ... naja das war meine Eselsbrücke
      aber das mit den 30 Sekunden warten bevor ist die App starte das habe ich nicht gemacht, habe die direkt gestartet nachdem WLAN verbunden war, hatte das auch mal in der Wohnung mit dem Nexus 7 versucht, also App auf dem Sony aus, Nexus an, der Rest vom System war an, hat auch ohne Probleme geklappt (wird auch in einem der Werbevideos / Testvideos so gezeigt)

      Naja egal ich werde jetzt auch mal 30 Sek warten
    • PSIAndy schrieb:

      na dann halt mich mal auf den laufenden ob es geholfen hat ;)


      hab grade nen Testflug gemacht nach dem ich die fpv Auflösung runter gestellt hatte und alles beachtet hab was du geschrieben hattest.. du hattest vollkommen recht!! fpv funktioniert bei mir das erste mal wirklich 100 % stabil,ohne Fehler und Störungen! Vielen dank nochmal ;)

      Gruß