Dolly-Zoom mit Anafi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dolly-Zoom mit Anafi

      Ich hab jetzt auch mal Dolly-Zoom mit der Anafi getestet:

      Erster Eindruck: Ziemlich cool, wenn das Objekt, vor dem man steht, groß und möglichst weit weg ist und man selbst so dicht es geht vor der Drohne steht. Man (oder das entsprechende Motiv) wird dann gegen den Hintergrund regelrecht freigestellt - war mir in der Wirkung gar nicht so bewusst, auch wenn es im Nachhinein betrachtet natürlich logisch ist.

      Zweiter Eindruck: Kann es sein, dass die Dolly-Zoom-Funktion ignoriert, dass man per Grundeinstellung maximal im verlustfreien Bereich zoomen möchte? (Ich werd heute noch mal die Dolly-Zoom-Funktion in 2,7 k oder 1080 p zu nutzen, weil man dann ja mehr verlustfreien Zoomspielraum hat. In 4K hatte ich wie gesagt den Eindruck, dass da mit Verlust gezoomt wird.)