Drohne Abgestürzt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne Abgestürzt

      Nabend zusammen,
      fange mal direkt an und rede nicht um den heissen Brei.
      Als ich eben Fliegen gehen wollte mit meiner DJI Phantom 1 ist es passiert , sie ist aus ca 36m laut IOSD abgestürzt.
      Ein paar Kleinigkeiten sind zum reparieren da was aber nicht weiter tragisch ist (zum Glück)
      Was aber auch passiert war, ist das die Sender Antenne gebrochen ist (siehe Foto)
      Meine Frage kann man das irgendwie reparieren? Oder sollte ich so oder so einen neuen Empfänger einbauen?? (Fliege noch mit orig Funke).
      Desweiteren hab ich noch eine Frage, ob jemand vermuten kann wieso es zu dem Crash gekommen ist ??
      Vorweg kann ich sagen:
      *Ich bin mit FPV geflogen
      *Bin ca 10 Flüge ohne Problem damit geflogen
      *Gps war vorhanden (Grünes Blinken)
      *Akku Spannung war Voll aufgeladen

      Was ich noch sagen kann, ich habe das mit der Gopro gefilmt, die hatte aber nach ca 2 Min die Videoaufnahme von "alleine"? Beendet.
      Könnte sich wo ein kurzschluss gebildet haben?
      Bei weiteren Fragen kann ich gerne Antworten
      Ich hoffe auf Antworten zu meinen 2 Fragen :) :) :)
      Vielen Dank
      Bilder
      • Anhang 1.png

        118,13 kB, 1.024×768, 489 mal angesehen