Startprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      habe ein Problem mit meinem Quadrocopter (X-Style). Vor dem starten habe ich die Voreinstellungen nicht verändert.
      Paar Daten:
      LiPo 11.1 Volt 30C 5000mAh ca. 400gr. schwer.
      Board mit 3-Achsen Gyro, Barometer, 3-Achsen Beschleunigungssensor, el. Kompass.
      Alles eingestellt nach Werkangaben, und Kalibriert nach Anleitung.

      Problem:
      Beim Ersten Versuch habe ich die LiPo Zelle mit 11,1V angeschlossen und das Problem war folgendes, der Copter startet und nach kurzem, abheben schalten die Motoren ab. Zig mal versucht aber ich komm nicht hoch damit. Im Prinzip brauche ich nur 50-60% der Throttle Stellung damit das Teil hochfliegt, also nicht zu schwer, dennoch geht dem Copter irgendwie der Saft aus.
      Da dachte ich, es liegt am LiPo, nicht hochstromfest usw.... deshalb bricht die Spannung zusammen... ok dachte ich, versuche ich es mit anderem Akku.

      Hab Bleiakku genommen, per dicken Draht angeschlossen, da sollte auf jeden Fall der Akku nicht versagen. Dennoch blieb dieses Phänomen bestehen, der Copter hebt ab und schaltet die Motoren ab.

      Hab bisher keine anderen Copter geflogen, aber mir kommt es so vor, als ob der Copter schnell abhebt, aber vlt. ist das normal.

      Frage:
      Kann es sein, dass es an der Parametern liegt also an diesen PID Werten? Vlt. steuert die Regelung nach und schaltet die Motoren ab?
      Ich denke bei Brushlessregler die Cut-Off Funktion kann man ausblenden, da ich bei den Reglern diese Funktion ausgeschaltet habe.

      Hoffe einer hatte das mal, oder was ähnliches. Weiß nicht woran es liegt. Vermute nur dass es an diesen PID Werten liegt, und kein Plan welche Werte ich ändern sollte , wenn es wirklich so ist.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiger_85 ()

    • Natürlich kann ich, musst nur fragen. Finde es nur irrelevant, aber wenn es jemandem Hilft den Fehler zu finden nenne ich auch gern die Produkte:

      Brushless Regler: Hobbypower ESC-30A
      Hauptplatine: MultiWii SE V 2.5 - (s.Bild)
      Bilder
      • multiwiiconnections1annotated2pdc.png

        121,23 kB, 721×572, 388 mal angesehen
      • multiwiiescconnectionsannotated.png

        98,16 kB, 721×483, 358 mal angesehen
    • Fehlt noch was an Information?
      Kennt jemand Forum wo mir geholfen werden kann? Ich verzweifle, habe kein bock wieder die Propeller zu zerschießen, das langt erstmal.. :(
      Mechanisch und elektrisch ist bei mir 100% alles Richtig. Müsste ja etwas Softwaretechnisch verändern? Oder nicht?
    • Kann es daran liegen, dass meine Motoren sich nicht drehen, wenn ich Throttleposition 0% habe? Leerlauf? Also wenn ich die Sicherung mit dem Knüppel ausschalte drehen sich meine Motoren nicht, sondern erst wenn ich Throttle Position erhöhe...

      Irgendwie helfe ich mir hier nur selbst ;( Voll langweilig und so.... :/
    • Du kommst hier etwa so an wie:
      "Hey Leute, ich habe mir aus irgendwelchen Teilen sowas wie ein Auto mit vier Rädern zusammengeschraubt, aber es fährt immer Kurven und nie geradeaus, egal wie ich das Lenkrad halte. Könnt ihr mir sagen an welcher Schraube ich drehen muss? Ok, wenn's keiner weiß, wer entsorgt mir den Schrotthaufen?"

      Bist Du dir bei dieser Einstellung wirklich sicher, das richtige Hobby gewählt zu haben?

      Gruß Gerd
    • Also du kommst mir in etwa so vor:
      "Hey du, wenn du mit diesem Hobby anfängst, soll bei dir alles sofort klappen und du musst im Voraus alles wissen! Und komm hier ja nicht mit Fragen, wenn du nicht weißt welche Fragen du den Kennern stellen musst!
      Wenn du nicht alles schreibst was wir von dir wissen wollen, kriegst du aber auch keine Hilfe"


      Ja Hallo? Ich fange erst an, was erwartest du von einem Anfänger? Erwartest du alle Angaben? Ja dann fange mal an selbst konstruktiv zu Antworten!
      Woher soll ich wissen was du wissen musst um mein Problem zu lösen?

      Und nimm mein Letzten Posting nicht ernst, wird dir besser tun...

      Die Gesellschaft wird immer unfreundlicher, wenn du nicht Hilfsbereit sein willst dann lass es einfach, vlt. gibt es andere die wissen wie einem Einsteiger zu helfen ist.