DJI Osmo mobile 2 - Daten auf den PC kopieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Osmo mobile 2 - Daten auf den PC kopieren

      Hallo Forum,


      für den Urlaub habe ich mir extra das Osmo 2 mobile zugelegt, um mit dem iPhone 7+ Videos zu machen. Ein paar Fotos sind auch dazu gekommen und es hat sich einiges angesammelt. Die Übertragung vom iPhone auf den Pc läßt mich langsam verzweifeln.


      Mit Gimbal habe ich Videos und Fotos mit der DJI Go App gemacht. Die scheint ihre Daten woanders abzulegen, als in den Standard Fotoordner des Smartphones. Man kann ja über den Editor der App > Verwalten > Batch Auswahl, für jeden Tag die Dateien komplett auswählen und sie dann in den Fotoordner des Handys kopieren. Wenn man das durch Zufall oder weil man es vergessen hat, den Batch nochmal ausführt, werden die Dateien dupliziert. Es kommt kein Hinweis, das schon kopiert wurde. Da es viele Dateien sind, wird das sehr unübersichtlich, wenn man die Fotodatei des Handys mit einem Dateimanager öffnet, in dem Fall iDevice Manager.
      Dann gibt es ja noch eine Möglichkeit. Wenn man links oben auf das Quadrat mit dem Pfeil klickt, öffnet sich eine Fenster "Importieren > SD Karte - Lokale Fotos - Lokale Videos. Die angezeigten Videos wurden auch mit der App gemacht, werden aber nur da angezeigt.
      Ich hab mittlerweile x Duplikate im Handyspeicher und irgendwie den Überblick verloren. ?(

      Hat jemand gute Tips und Ratschläge, wie ich alles aus der App auf den PC bekomme? :)