Giftschrank für Kopteraufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Giftschrank für Kopteraufnahmen

      Hi Folks,

      habt ihr auch sowas wie n Giftschrank für Filme/Fotos, die ihr aus unterschiedlichen Gründen nicht veröffentlichen möchtet? Bei mir hat sich da auf der Festplatte mittlerweile erstaunlich viel angesammelt von äh Missgeschicken, etc, die ich nur Freunden zeige. Es sind auch harmlose Sachen dabei, für die ich einfach keine Verwendung habe - also eher cutting room floor.
      Aber eben auch die Kategorie knapp vorbei ist auch daneben :D Wobei ich sagen kann, dass ich weder meine Kopter (P1 und Mavic Pro (1)) noch andere Dinge onduliert habe.*g*
      Wie siehts bei euch mit solchen Aufnahmen aus? Gerne auch mit den Anekdoten dazu ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ich habe kein Problem damit Missgeschicke zu veröffentlichen. Ich glaube sogar in gut der Hälfte meiner uploads geht irgendwas zu Bruch. :D Allerdings ist das bei uns ja auch eher Teil des Hobbys als bei euch Fotopiloten. Wenn für den Versuch mitten durch die Baumkrone zu diven schon die gopro ihr Leben lassen muss, dann muss das Video wenigstens für irgendwas benutzt werden. ;)

      Ansonsten schwinge ich einen gründlichen Besen. Wenn die 500GB Scratchdisk voll ist wird alles gelöscht was drauf ist. Clips die bis dahin nicht als Teil eines Projekts ins Archiv gewandert sind, sind dann weg.
      Ich habe mal angefangen clips für eine Jahres crash compilation zu sammeln. Aber Projektübergreifend lässt es sich mit Resolve schlecht arbeiten. (Oder ich bins falsch angegangen) Das wurde mir zu viel Aufwand.
    • Ja an ne Crash Compilation habe ich auch schon gedacht - scheitert bei mir an den nicht vorhandenen Crashs :D Klar - bei Racern wäre das bei mir auch anders.*g*
      Die Sache mit dem Löschen ist auch n interessanter Punkt. Einerseits freue ich mich wenn ich mal über schon gelöscht geglaubte Aufnahmen von daaamals™ stolper - ach Frank N das alter Leder war auch dabei - andererseits brauche ich Platz. Und wenn ich Franks Racer sehen will, wie er knapp über den Wasserläufen von Over zirkelt, kann ichs ja auch auf Youtube machen, da dort hochgeladen. Dann sogar in Zeitlupe (daher auch Slowmo Lutz). Wobei gerade die Uncuts oft besonders witzig sind, da die GoPro daaamals™ am P1 ja auch das Gelaber aufgenommen hat. Eine Funktion, die ich bei aktuellen Koptern echt vermisse btw.
      Naja - letztendlich löscht man es ja dann meist doch - der Reinstall von Star Citizen braucht Platz 8)