modellbaugutachten.de stellt sich vor :)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • modellbaugutachten.de stellt sich vor :)

      Hallo in die Runde :)

      Ich bin seit einiger Zeit hier passiver "Mitleser" und wollte mich nun mal vorstellen.
      Ich habe beruflich seit dem letzten Jahrtausend mit dem Thema Modellbau zu schaffen,und mein persönlicher Schwerpunkt liegt in Scale Modellen und auch dem Trend der Multicopter konnte ich mich nicht entziehen.

      Hin und wieder kreuzten bei mir Einsteiger auf welche bei E*by oder sonst wo "vermeintliche" Schnäppchen gemacht hatten und nicht selten mit einem bestensfalls Ersatzteillagertauglichen Objekt vor mir standen..
      Nachdem ich einem Kunden dazu geraten hatte den Käuferschutz zu nutzen mußte ich erfahren,dass dieser nur greift wenn der Geschädigte ein Gutachten über den Schaden vorlegen kann.Lange Rede kurzer Sinn...ich bin Sachverständiger und Gutachter für den Bereich RC Modellbau und falls ihr jemals ein Gutachten benötigten solltet... modellbaugutachten.de ;)

      Und ich sehe was ich für Euch machen kann Gruß Oliver
      www.modellbaugutachten.de