Pinned DJI Mavic MINI - Testbericht und Review

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• DJI Mavic MINI - Testbericht und Review

Hallo zusammen,

die brandneue DJI Mavic MINI wurde von DJI vorgestellt - die ultrakonpakte MINI-Drohne mit mir 249 Gramm Gewicht!

Alle Details, Infos und Preise hier bei DJI:

Wir haben die Drohne für euch bereits ausführlich getestet!

Zu unserem Testbericht mit allen Infos und Erfahrungen kommt ihr hier:

Hier auch unsere Testvideos mit viel Bildmaterial / Live Footage und allen Funktionen und Infos zur neuen Kameradrohne von DJI

Hier unser Testvideo zur DJI Mavic MINI - bitte gern auf Youtube LIKEN und KOMMENTIEREN und unseren Kanal ANONNIEREN:

Vergleich DJI Mavic MINI vs. DJI Mavic AIR vs. DJI Spark:

Und alle Infos und Anleitung zur DJI Fly App:

Video mit Footage 2,7K 30 FPS der DJI Mavic MINI:

Viel Spaß!
    • Habe mir gerade die DJI Mavic Mini Combo bestellt, sollte die Woche noch kommen, anscheinend hab ich bei C****d gerade noch eine ergattert, danach ging die Lieferzeit auf 4 Wochen hoch.

Bin mal gespannt auf die Drohne, 30min. hört sich sehr gut an.
    • Ich vermute, die kommt erst viel später - die erste Lieferzeit war sicherlich nicht real - DJI beliefert immer zuerst ihre Direktkunden, die im DJI Shop direkt bestellt haben - und danach erst die Großhändler..
      Ich vermute daher, es wird 4 Wochen dauern :(

Aber 30 Minuten sind wirklich cool und du wirst begeistert sein von dem Gerät! :)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hab mir heute auch um 14:02 die Fly more combo bestellt und bin mal gespannt was die Mini so bietet. Bin bisher mit der Phantom und auch der Spark unterwegs, aber die Reglementierungen sind schon ziemlich nervig und da ist man mit der Mini ja großteils auf der sicheren Seite.
      Das Teil könnte echt zum Renner werden.
      Bin mal gespannt was den Behörden zur Mini wieder in den Sinn kommt. Eine Nano Plakette könnte auch auf eine Biene passen
    • Jogi wrote:

Ich vermute, die kommt erst viel später - die erste Lieferzeit war sicherlich nicht real - DJI beliefert immer zuerst ihre Direktkunden, die im DJI Shop direkt bestellt haben - und danach erst die Großhändler..
      Ich vermute daher, es wird 4 Wochen dauern :(

Aber 30 Minuten sind wirklich cool und du wirst begeistert sein von dem Gerät! :)

Anscheinend hat Conrad doch schon welche gehabt, hab gerade die Versandbestätigung bekommen, Das Paket ist schon raus, am Freitag soll die Drohne schon da sein, das wäre Cool, dann kann ich den Vogel am Sonntag gleich mit in den Urlaub mitnehmen.
    • Ich höre jetzt schon wieder das geheule über Bildaussetzer und schlechte Reichweiten.

Leider hat die Mini auch nur Wlan an Bord, mir reicht eine W-lan Verbindung. Bei vielen war es doch aber der Kaufgrund Nummer eins für die Pro statt der Air.

Bin gespannt die ersten Berichte
    • Leider noch recht eingeschränkt. Soweit ich das aus den Testberichten entnehmen konnte, fehlen bisher doch recht viele Optionen wie 360° Panoramen, Active Track, POI etc.
      Ich hoffe die werden noch nachgeliefert.
      Kann jemand was zu der Lautstärke sagen?
      Ist die deutlich leiser als die Mavic Air mit low noise Propellern?
    • Hallo

Ich würde mit der Mini gern meine Phantom 3 STD ersetzen. Von Flug, Reichweite und Kameraleistung wäre mir die STD 3 nach wie vor ausreichend, nur nehme ich Sie wegen der Größe einfach zu selten mit. Bis auf die etwas geringere Endgeschwindigkeit sieht die Mini von den Daten her doch recht gut aus. Daher direkt die Frage an Jogi, ob Du vielleicht einen Vergleich, jetzt keine Test oder so etwas, aus der Erfahrung zur alten Phantom 3 ziehen könntest.

Danke und Gruß
      Ulf
    • Jogi wrote:

Wir haben die Drohne für euch bereits ausführlich getestet!

Zu unserem Testbericht mit allen Infos und Erfahrungen kommt ihr hier:

"Die maximale Videoauflösung bemisst sich auf 2,7k bei 30 fps"

Cool - mit mehr filme ich auch mit dem Mavic Pro (1) nicht... 8)

"Die Verbindung zwischen Flugcontroller und Drohne wird via WiFi hergestellt"

Nicht ganz so gut ;)

"NACHTEILE keine Quick Release-Propeller"

Kann nach meinen Erfahrungen mit dem Mavic Pro (1) auch Vorteile haben, ganz so quick brauchen sie von mir aus auch nicht releasen :D

The post was edited 2 times, last by Lutz G ().

• Mir ist gerade aufgefallen dass bei den Tests nicht immer die gleichen Kriterien herangezogen werden..

z.B.:

Mavic Mini:
      Handhabung - 98%
      Flugzeit / Reichweite - 97%
      Flugstabilität - 97%
      Portabilität - 100%
      Qualität der Aufnahmen - 93%
      Preis / Leistung - 99%

Parrot Anafi:
      Handhabung - 98%
      Flugzeit / Reichweite - 96%
      Flugstabilität - 96%
      Erweiterbarkeit - 83%
      Qualität der Aufnahmen - 96%
      Preis / Leistung - 93%

CIAO

Mad
    • Sorry aber das ist doch das gleiche Gimbal System wie beim Spark und der hat auch nur einen 2 Achsen Gimbal, die Kamera kann sich nur um 2 Achsen drehen.

PS: Habe gerade mal direkt bei DJI geschaut, die scheiben auch was von einem 3 Achsen Gimbal, dann nehme ich alles zurück.
    • Also eine Achse digital? Wäre dann für mich auch nix, was ich als 3-Achsen-Gimbal bezeichnen würde ;) Hat da wer falsch/missverständlich abgeschrieben?

Edit - bei DJI steht
      • Stabilisierung
      • Drei Achsen (Neigen, Rollen, Schwenken)
      Steht das auch so beim Spark?

Vielleicht wird der Begriff Achse hier und da auch in den digitalen Bereich erweitert? *g*

The post was edited 1 time, last by Lutz G ().