Systemfehler: Navigation

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Systemfehler: Navigation

      Liebe Kollegen,

      letzten Freitag wurde mir die nue DJI Mavic Mini geliefert, die ich sehnsüchtig erwartet habe. Natürlich habe ich die Drohne laut Anleitung installiert, mit dem DJI Konto verknüpft, alle Akkus aufgeladen und im Anschluss im Garten gestartet.
      Tags darauf, also am 30.11.19 habe ich die Drone zu einer Wanderung mitgenommen und sie ist ohne Probleme gefolgen, hat aber immer angezeigt, dass sie keine GPS Verbindung hat. Ich muss aber erwähnen, dass wir in einem Tal waren, wo wir auch kein GPS bzw. keinen Empfang am Mobiltelefon hatten. Nachdem ich die Drohen 3 oder 4 mal gestartet habe verlangte sie beim 5 mal eine Kalibrierung des Kompasses, das hab ich dann gemacht und seit diesem Zeitpunkt, kommt die Fehlermeldung "Systemfehler: Navigation. Fluggerät neu starten. (Code: 35104)"

      Natürlich hilft ein Neustart nichts. In der Zwischenzeit hab ich die Drohne ein weiteres mal neu Kalibriert und auch in einem Gebiet wo sie GPS-Empfang hatte.
      Nun ich werde daraus nicht schlau, finde leider nichts wenn ich nach dem Fehlercode suche und würde mich freuen, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.

      Beste Grüße Max
      Bilder
      • WhatsApp Image 2019-12-01 at 18.13.07.jpeg

        152,34 kB, 1.024×498, 566 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2019-12-01 at 18.13.07(1).jpeg

        82,88 kB, 1.024×498, 595 mal angesehen
    • Das sagt mir jetzt auch erstmal nichts. Probleme habe ich auch immer mal wieder. Manchmal hilft eine Neukalibrierung und manchmal auch die FlyApp neu zu starten. Bei Sensorfehlern fliege ich einfach weiter ohne diese zu beachten.
      An deiner Stelle würde ich ne Mail an DJI schicken mit dem Fehlercode. Bis jetzt haben die bei mir immer schnell geantwortet.
      Tello und Mini Tiefflieger
    • ich glaube ich habe den gleichen Fehler. Was hast du gemacht fliegt sie wieder.

      Eigenartig war nur, das sie nach drei Tagen auf einmal im Haus geflogen ist und nach der Landung wieder nicht funktioniert hat.
      Bilder
      • IMG-20200412-WA0005.jpg

        71,78 kB, 576×768, 248 mal angesehen
      • IMG-20200412-WA0006.jpg

        72,35 kB, 576×768, 260 mal angesehen
      • IMG-20200412-WA0007.jpg

        74,69 kB, 576×768, 234 mal angesehen