Armattan Rooster sucht Runcam 5 Halterung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Armattan Rooster sucht Runcam 5 Halterung

      Hallo zusammen,

      Ich möchte meinen Rooster bald mit einer Runcam 5 ausrüsten. Hat jemand damit Erfahrungen v.a. hinsichtlich Montage (bei Bangood gibt's nur ein paar abgewinkelte Mounts aber die kommen für den Rooster doch nicht in Frage weil die HD Cam durch den Titankäfig eh schon abgewinkelt montiert werden muss, oder???
    • Jup, beim Rooster brauchst im Grunde keinen Winkel mehr beim Mount.
      Hast ne Chance die selbst zu drucken oder drucken zu lassen? Bei Thingiverse gibta ja ne breite Palette an Mounta, hier nur mal einer:
      thingiverse.com/thing:2842747
      Wir brauchen ein Höchstwahlalter....dringend!!!
    • Einen roten und einen orangen Mount hab ich noch, bereits gedruckt hier liegen. Alternativ könnt ich auch ne andere Farbe drucken.
      Die RC5 hat meines Wissens ja die gleichen Maße wie die Gopro.

      Grüße
      Andreas
      Images
      • IMG_20200118_162555.jpg

        224.75 kB, 1,024×768, viewed 14 times
    • Ja das sollte passen. Meine RC5 passt zumindest in alle meine gopro cases.

      Natürlich könnte man die cam auch einfach mit einem Strap auf den Titankäfig packen. Aber ich hätte dabei immer Angst dass sie bei einem crash stiften geht. Ich habe auf die Weise bereits zwei gopros auf Nimnerwiedersehen verloren. Wobei ich nach der einen nicht lange gesucht habe, die war eh kaputt und nur als Ballast an Bord. Aber ich habe auch schon einige sehr lange Suchorgien hinter mir. Meist lag die gopro nach einem crash nur 1-2m vom piependen Kwad entfernt, aber so einen kleinen schwarzen Würfel in 50cm hohem Gras zu finden kann ganz schön Zeit und Nerven kosten.
    • So ist's mir auch gegangen. Ich hab sie nur wieder gefunden, weil ich zum Glück die Stimmerkennung an hatte und wie ein Depp über die Wiese gelaufen bin.. "Gopro Video starten"... "Gopro Video stoppen" und sie mir irgendwann entgegen gepiept hat. Im hohen Gras ist das sonst reine Glückssache.
      Seit ich die gedruckten TPU Mounts verwende habe ich nie wieder eine Kamera suchen müssen.

      Grüße
      Andreas