Nervende Angaben zu GPS, Höhe und Distanz im abspielenden Video entfernbar?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nervende Angaben zu GPS, Höhe und Distanz im abspielenden Video entfernbar?

      Hi Leute, seit 4 Tagen bin ich nun im Besitz der DJI Mavic Mini und ich muss sagen, DIESES TEIL IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!
      ich bin total süchtig nach der kleinen :-).

      Heute war ich wieder unterwegs, und habe einige Videos von der Landschaft gemacht.
      Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich die SD-Karte aus der Drohne entfernt, in den Adapter geschoben, die Bilder auf den Laptop gezogen und danach einige Videos aufs Handy gezogen.
      Danach habe ich mein Handy (Samsung Galaxy s9+) mit dem Smart TV verbunden, und über diesen meiner Frau und einem Freund die Videos gezeigt.
      Dabei ist mir aufgefallen das am unteren Rand einige störerische Angaben zum Video, wie GPS Informationen, Höhe und Distanz im Video eingeblendet werden, welche ich sehr gerne entfernen würde, damit
      währenddessen das Video läuft nur das Video gezeigt wird ohne eben diese Angaben, die teilweise Teile des Videos verdecken.

      Hat von euch noch jemand dieses Problem? Auf dem Smartphone hab ich das selbe Problem. Einzig auf dem Laptop erscheinen diese Angaben nicht, da sehe ich "nur" das Video.

      Ich habe mal ein Bild angehängt, damit ihr seht was ich meine.

      Auf Eure abermalige Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße
      Sascha
      Bilder
      • IMG-20200131-WA0032.jpg

        137,07 kB, 1.024×768, 479 mal angesehen