Wer sonst setzt die Zerouav YS-X4 V2 ein?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer sonst setzt die Zerouav YS-X4 V2 ein?

      Hi, bin neu hier. Von den Problemen mit dem PV2+ und Naza genervt, bin ich inzwischen auf einen Hexa mit ARRIS ZHAOYUN pro Gimbal, Lumix GM1 und YS-X4 V2 an einer Taranis/Futaba RC Kombi umgestiegen. Habe inzwischen schon mit einigen Anwendern des Zerouav FC YS-S4 gesprochen und gemerkt, dass sich das S4-Modell in einigen technischen Details zum Teil deutlich vom X4-Modell unterscheidet. Gibt es hier jemanden der YS-X4 V2 einsetzt und Lust an einem Erfahrungsaustausch hat?
    • Hallo Charly,
      mich nach einigen Wochen DJI Phantom Benutzender noch als Greenhorn bezeichnend, habe ich begonnen, mir einen Hexacopter mit einem DJI F550-Frame, DJI 2212 920 KV Motoren und DJI ESC 300 Reglern und einem Zero UAV YS-S4 V2 Kontroller zusammenzubauen. Steuern will ich das Ergebnis dann über eine FrSky Taranis X9D. Der Zusammenbau ist fast vollendet.
      Augenblicklich bin ich mit der Einrichtung des Flugmodes und der Taranis OpenTX-Programmierung beschäftigt, die mir naturgemnäß nach der kurzen Einarbeitungszeit noch gewaltige Probleme aufwirft. Auch habe ich die äußerst sensible GPS-Kalibrierung des S4 noch nicht entgültig abgeschlossen.
      Wenn man sich in den Copter-Foren rumtriebt, kann man viele Gemeinsamkeiten zwischen der S4 und der X4 entdecken, die sogar so weit gehen sollen, daß man beim Einsatz des WiFi-Moduls auch Gemini-Fähigkeiten nutzen können soll.
      Vielleicht können wir deshalb etwas Erfaqhrungsaustausch betreiben - wie wär's?
      LG Lupus