FIMI X8 - Propeller berühren sich + Belichtung anhängig von Kamerawinkel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FIMI X8 - Propeller berühren sich + Belichtung anhängig von Kamerawinkel

      Schönen guten Morgen,

      ich möchte mich ganz kurz vorstellen, ich bin der Maik und komme aus dem nördlichsten Zipfel von Oberfranken, Landkreis Coburg. Seit Ende Nov. 19 bin ich Besitzer einer FIMI X8, welche ich mir auf Grund der Empfehlungen hier und auf anderen Portalen gekauft habe. Der Kauf und Versand der Drohne inkl. Zubehör über Gearbest verlief super, sogar die Lieferzeit war mit 4 Wochen absolut im Rahmen. Bin absoluter Neueinsteiger und kann die Berichte über die FIMI nur bestätigen, selbst für einen Anfänger ist das Fliegen mit dieser Drohne völlig easy. Die Fluglage und besonders die Akkureichweite sind wirklich gut, angesichts des günstigen Preises.

      Probleme hatte ich nur einmal mit den Propellern, die Flügel waren an den Achsen recht schwergängig und daher kam es beim Starten öfters zu der Fehlermeldung:"starke Vibrationen erkannt, bitte landen". Letztendlich lag es daran, das die Drehzahl beim Hochfahren der Props. noch nicht ausgereicht hat, um diese vollständig innerhalb der Zeit, in der die Drohne die Überprüfung macht, auszuklappen. Gelöst habe ich das Problem dann mit ein wenig Silikonspray auf die Achsen der Flügel, jetzt drehen sich die Flügel quasi wie geschmiert :D