Erstellte Flightpläne auf anderes Händi/Tablet übertragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erstellte Flightpläne auf anderes Händi/Tablet übertragen

      Ich habe gerade das Problem, dass ich für ein Projekt diverse Routen in Flightplan vorprogrammieren muss, die ich längerfristig regelmäßig abfliegen muss. Das Erstellen der Routen funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings frage ich mich, wie ich diese Pläne bei einem Händiwechsel oder wenn ich mit dem Tablet planen und mit dem Händi fliegen möchte, zwischen diesen Geräten (ggf. sogar plattformübergreifend iOS/Android) hin und herschieben kann.

      Interessanterweise synchronisiert das Parrot-Nutzerprofil die Fluege zwischen allen Geräten, mit denen ich Freeflight benutze, nicht aber die Einstellungen fürs Fliegen und, wie gesagt, auch nicht die erstellten Flugpläne.

      Hat jemand eine Idee?
    • Jetzt bin ich erstmal fündig geworden:

      Zitat: Find the .json file with the name of flightplan you saved

      Die .json-Files hab ich auf meinem Android-Händi tatsächlich gefunden. Ich schätze, damit könnte ich sie auch sichern und übertragen - zumindest auf ein anderes Android-Händi oder -Tablet. Unter iOS bin ich noch nicht fündig geworden. Es gibt dort zwar eine Freeflight-Ordner, der enthält aber - für mich sichtbar - nur Fotos und Videos der Drohne.