Probleme mit gimbal Kalibrierung und Neigung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit gimbal Kalibrierung und Neigung

      Guten Tag,

      mich besitze eine DJI mavic 2 pro! Super das Teil und bereiter mir viel Spaß. Jedoch hab ich seit heute ein Problem das gestern Abend noch nicht war...
      Heute bin ich entspannt mit dem Fahrrad ab nach draußen und wollte ein wenig fliegen und Filme. Also Drohne sicher im case eingepackt und los!
      Zu meinem Problem:
      Ich kann dir Kamera/gimbal nicht mehr hoch/unten bewegen.... beim starten Der Drohne scheint alles in Ordnung zu sein! Das gimbal dreht sich in alle Richtung und staibinisiert Sicht im Anschluss mittig, auch die Bewegungen tariert er aus wie es ein gimbal machen soll. Jedoch kann ich weder über das drehrad noch über Belegte Tasten oder in den Optionen. Von nach vorne auf unten schalten.... der Versuch einer Kalibrierung des gimbals ist auch erfolglos! Sobald ich die Kalibrierung starten will und sie mit ok bestätige, wirft es mich in den homescreen mit live Bild zurück und nix passiert! Fehler oder so sind keine gemeldet!

      Leider hab ich nix vergleichbares im netzt gefunden. Ansich funktioniert ja das gimbal nur die Optionen zum senken nicht... hat wer eine Idee?

      mavic 2 pro
      Standard Funk mit iPhone 11 Pro Max
      Aktuelle Firmware
      Kein Sturz/Crash

      Liebe Grüße
    • Hallo Benczeb
      ich hatte so ein ähnliches Problem, lösche die DJI GO 4 App und spiele sie neu auf, dann müsste es wieder gehen.
      Kalibriere anschließend die IMU und den Gimbal.
      Link zur IMU Kalibrieren:
      Link zum Gimbal Kalibrieren:
      Du kannst auch die Fernbedienung kalibrieren.
      link dazu wie das geht.