Ein Frühlingsabend in Espenschied

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Frühlingsabend in Espenschied

      Ich habe die Tage das schöne Wetter benutzt und war endlich wieder fliegen. Ich wollte hier in Espenschied ein paar Bilder machen, aber die waren eher enttäuschend so habe dann 2 Akkus geflogen um ein paar Video Schnipseln zu machen (Frei nach den Motto: Vielleicht ist irgendwas zu retten!). Ich habe dann gestern Abend am Rechner gegessen und habe diese Video gemacht.

      Ich bin einigermaßen zufrieden damit, würde aber gerne eure Fachmeinungen hören und was ihr davon hält.

      Heute Mittag kam dann der Hammer: Ich habe ein Anruf gekriegt ob mein Video auf der Espenschieder Homepage veröffentlicht werden darf :) :) :) So schlecht kann es dann nicht sein :D

      Gruß aus Hessen und bleibe gesund!

      Zugehöriger Ort

      Unnamed Road, 65391 Lorch, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Ruhige fast schon meditative Aufnahmen dieses schönen Fleckchens, ein butterweicher Schwenk, garniert mit passendem sehr stimmungsvollen Soundtrack. Auch die Länge vom Video ist gelungen - macht Freude anzuschauen - da möchte man sich sofort den eigenen Mavic schnappen, und dort ebenfalls ne Runde drehen. Rundum gelungener Clip - thx for sharing :thumbup:
    • Hi Enjay....ich sehe das Video mit 2 Aspekten.....der Dokumentarfilm......der Künstlertische Aspekt

      1) da hast du schon die Bestätigung.....ein schönes Dokument von Espenschied. Aber wenn die schon scharf drauf sind, dann würde ich einen nachlegen. Was mich bisle stört ist diese Einheitshöhe, dann hoffte ich, du traust dich dichter an die Kirche ran. Da wäre mehr Einsatz des Tilt gefragt. Wenn du jetzt darfst, mal richtig an den Wetterhahn ran, bis die Schwanzfedern im Bild sind. :D

      2 ) künstlerisch gefällt mir das Intro gut, hättest du die Chance, noch mal so ein Licht zu bekommen, würde ich so starten, das der Sendemast nicht im Bild ist, der macht die schöne Landschaft kaputt. (Ja...er gehört zum Ort, aber er stört die Idylle) ab 0:31 schön aber bisle langsam und der Hof mit seinen Futtersilo ist mir zu lange im Focus. 0:59 bis 1:07 super Stimmung, und wünschte ich mir einen Cut, runter gehen und weiter vor dem blühenden Kirschbaum nah aufsteigen und die Kirche erscheint im Bild. Bei 1:30 anstatt der Drehschwenks , hätte ich den Kopter seitwärts mit leichtem Yaw geflogen. So wie einen POI. Bringt bisle Dynamik.
      1:49...schön die langen Schatten,
      Ab 2:16 bekommst 10 von 10 Punkte.... :thumbsup: die schön geschwungene Straße.
      Hoffentlich hast noch lange das fette Grün.

      Du hast traumhafte Motive vor der Tür. Mehr Mut zum Detail......weg von der Heißluftballon Motorik.....
      Aber so sieht jeder ein Video anders.....
      Nicht im geringsten bös gemeint.....du wolltest Feedback.

      Du bist auf dem richtigen Weg......
    • Pehaha schrieb:

      hättest du die Chance, noch mal so ein Licht zu bekommen, würde ich so starten, das der Sendemast nicht im Bild ist, der macht die schöne Landschaft kaputt. (Ja...er gehört zum Ort, aber er stört die Idylle)
      Klar - in nem Disney Film würde man ihn digital entfernen :D
      Ernsthaft - der ist mir gar nicht aufgefallen. Was hab ich gesehen? Wunderschönes Licht, sehr einladende Bilder - und jetzt beim Haar-in-der-Suppe-suchen ist mir auch der Mast aufgefallen. Aber auch zu so nem beschaulichen Dörfchen gehört ebenfalls mal n kleiner Sendemast - wer weiß,vielleicht hat er sogar dazu beigetragen dieses Video upzuloaden ;)

      Wenn Du mal wirklich hässliche/störende Sendemasten sehen willst, lade ich Dich mal hier in die Nachbarschaft im Osten Hamburgs ein *g*
    • Danke für die Kommentare!

      Es war mir auch nicht so aufgefallen vorher mit der Sendemast. Jetzt gucke ich jedes Mal genau hin wenn ich das Video anschaue!! Na toll, Vielen Dank!! :D :D :D

      Ich habe mich nicht näher an die Kirche getraut da die MA bekanntlicherweise recht laut ist mit ein unangenehm Tonlage (trotz Master Airscrew props) und ich wollte nicht stören.

      Für die „Straßenschwenk“ hatte ich gewünscht das ein einzeln Auto durchfährt, aber kein hat mir die Gefallen getan.

      Das schöne an Espenschied ist man hat ein traumhaft Landschaft (auch zum wandern und für „normal“ Fotografie) und fast kein NFZ. Der Hinterlandswald im Hintergrund macht das alles einfach schöner
    • Enjay72 schrieb:

      Für die „Straßenschwenk“ hatte ich gewünscht das ein einzeln Auto durchfährt, aber kein hat mir die Gefallen getan.
      An einem trüben Herbsttage, Nebel geschwängerte Luft und schönes Herbstlaub, wollte ich diese Melancholie einfangen, flog über eine gewundenen kleine Straße im Sauerland.
      Wie auf Bestellung kam ein rotes Auto.

      Wegen der Kirche, verstehe ich , ich meine nur, jetzt wo du Zuspruch im Dorf hast...nutze den "Türöffner"

      Mit dem Sendemast ist es wie so soft beim filmen oder Fotografieren. Du achtest auf ALLES....aber erst wenn das Bild fertig ist, siehst du deinen Schatten oder das du dich in irgendetwas spiegelst.
      Zu Zeiten der analogen Fotografie und nur 36 Bilder......hast dir die Haare gerauft. Heute siehst den Fehler sofort und hast dank Speicher ohne Ende, Möglichkeiten es Masse.

      Lutz meint...ich nörgle....neneee....wenn ich dein Video schlecht fände, hättest kein Feedback bekommen.

      Alles was ich im Leben gelernt habe, beruht auf Kritik anderer. Beim Drone-Video ist die Gefahr, sich von nichts trennen zu können.
    • Pehaha schrieb:

      Lutz meint...ich nörgle....neneee....wenn ich dein Video schlecht fände, hättest kein Feedback bekommen.
      :thumbup:
      "Nörgler" bringen oft die wertvollsten Hinweise. Ist nur die Frage, wie es rübergebracht wird.


      Pehaha schrieb:

      Beim Drone-Video ist die Gefahr, sich von nichts trennen zu können.
      Kill your darlings. Einfach gesagt - aber am Ende doch nicht so leicht. ;)
      Aber besser so als mit 36 Bildern auskommen, die man dann doch erst Wochen später zu sehen bekommt. :D
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Aber besser so als mit 36 Bildern auskommen, die man dann doch erst Wochen später zu sehen bekommt.
      Aber das war eine gute Schule. Die Kunst des goldenen Schuss....nicht 5 Bilder/sek......da war ruckzuck der Film voll.

      Die Digital Technik hat alles auf den Kopf gestellt.

      Aber die alten Regeln haben immer Gültigkeit......zB der goldene Schnitt.

      PS: Ich vergaß das rote Auto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Pehaha schrieb:

      Lutz meint...ich nörgle....neneee....wenn ich dein Video schlecht fände, hättest kein Feedback bekommen.

      Kommt auch überhaupt nicht so rüber, dass Du das Video schlecht finden würdest.

      IMO sind nur Deine Argumente punkto dieses Sendemastes - eigentlich ist es ja mehr ein Sendemästchen *g* - nicht ganz schlüssig.
      Warum ist dieser Teil vom Video künstlerisch nur dann gelungen, wenn man ihn nicht zeigt? Ich finde btw auch gerade schön wie das recht kleine Mästchen von Bäumchen eingerahmt ist - so gesehen unterstreicht es das gelungene Einbetten der Moderne in die Peripherie des Ortes - warum sollte man das nicht zeigen? Wenn man denn überhaupt drauf achtet (mir ist er ja wie gesagt gar nicht aufgefallen). Der Mast taucht beim nächsten Schnitt übrigens auch wieder auf - dürfte also (IMO eher unbewusst) als willkommener Orientierungspunkt, der Zuschauerführung dienen. Überhaupt btw - ist gerade der erste Shot von der Perspektive sehr gelungen, inkl Linienführung/Bildaufteilung mit der Straße, die zum Mast führt. Diesen IMO "as good as it gets" Shot nur wegen dem Mast rauszuschmeißen, wäre IMO sehr schade.

      BTW: Es wäre übrigens technisch durchaus möglich den Mast digital zu entfernen - auch am HeimPC (ja die mittlerweile enorme Rechenpower kann man auch zu mehr nutzen, als nur Katzenvideos schauen *g*), und sogar durch ein Objekt seiner Wahl zu ersetzen (z.B. durch ein Bäumchen) - also eine heilere Welt zu zeigen, die künstlerisch automatisch wertvoller ist? Also den E.T. zu machen - in dem Film wurde in der neuen (besseren?) Edition in einer Szene ne pöööse Pistole nachträglich digital in ein Walkie Talkie umgewandelt. Ist sowas erstrebenswert (in beiden Beispielen)? IMO n klares Nein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz, ich bin Maler und Künstler.....wenn ich eine Landschaft mit ihren Reizen darstelle (Landschaften mache ich seit Ewigkeiten nimmer, höchstens Aquarelle Toskana usw.) da läßt du einfach alles was stört weg.
      Windräder, Stromleitungen, Funkmasten.

      Lutz, wie alles im Leben....10 Menschen...15 verschiedene Meinungen.

      Kunst & Schönheit ist....was gefällt.

      Dem Einen sein Beuys, dem Anderen sein Monet....und er Nächste liebt Warhol.

      Denn wir sind nun nicht bei dem Video sondern bei der Kritik an der Kritik.

      Ein Grund warum ich heute auch so etwas rausschneide, weil besonders auf YT oft dumme Kommentare wegen §21b bekommt.

      "Du warst zu dicht an einer Fernmeldeeinrichtung, Windrad, Biogas, Stromleitung, usw....."

      Und jetzt bin ich raus hier.
    • Schönes Video; passt bestimmt gut auf die Homepage der Gemeinde! Als alter "Haarspalter " hätten mir auch so div. Dinge auffallen könne. Haben sie aber nicht, weil ich sie einfach als gegeben und zur Umgebung dazu gerechnet habe.

      (Btw. eingestellt auf YT 27.04.2020, Aufrufe bis zum 28.04.2020 6:00Uhr = 30, hier am 28.4.2020 3:00Uhr und dann gleich einen Anruf???) So würde ich meine Videos auch gerne schnell vermarkten!
      Im Klartext: Ich bin da skeptisch, dass das stimmt; wobei ich aberr nicht an der Videoqualität nörgeln will!
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Pehaha schrieb:

      Lutz, ich bin Maler und Künstler.....wenn ich eine Landschaft mit ihren Reizen darstelle (Landschaften mache ich seit Ewigkeiten nimmer, höchstens Aquarelle Toskana usw.) da läßt du einfach alles was stört weg.
      Windräder, Stromleitungen, Funkmasten.
      Ist halt auch ne Frage des Mediums - warum sich als Maler an nem Funkmast abarbeiten? Würde aber bei nem Video genauso wenig den kleinen (IMO überhaupt nicht störenden) Mast extra für ne Postkartenidylle weglassen.

      BTW: Wie der Zufall es so will habe ich gerade darüber mit nem Bekannten (Künstler/Maler) diskutiert. Er sieht es punkto Film/Video ähnlich. Auch hab ich das Video von @Enjay72 mal eben nem "Testpublikum" vorgespielt. Der kleine von Bäumchen umrahmte Mast fiel auch denen nicht auf...
      Ich denke es ist auch kein Zufall, dass sein Video in dem Ort so gut ankommt ;) Glückwunsch zum Landen (*g*) auf der Homepage :D

      Sehr schön btw hast Du auch die Farben der Bäume (1:00), die den Ort einrahmen eingefangen :thumbup:


      Achim_62now schrieb:

      Im Klartext: Ich bin da skeptisch, dass das stimmt; wobei ich aberr nicht an der Videoqualität nörgeln will!
      Was stimmt? Der Anruf? Die Hits?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()