Neuer Pilot aus dem Raum Heilbronn

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer Pilot aus dem Raum Heilbronn

      Hi zusammen im Forum :)

      bin neu hier und auch im Thema Drohne ganz frisch dabei.
      Wollte mich hier über diesen Weg im Forum vorstellen und bin schon gespannt auf intensiven Austausch zum Thema.

      Zu mir selbst:
      Ich heiße Dominik, bin 1987er Baujahr und komme aus der schönen Region rund um Heilbronn - konkret aus dem östlichen Bereich des Landkreises in den Löwensteiner Bergen / Wüstenrot.
      Bin in der IT Beratung tätig bei einem großen lokal ansässigen Handelsunternehmen und befasse mich da intensiv mit Geoinformationssystemen.
      Hobbymäßig komme ich aus dem Bereich Fotografie (überwiegend Portrait) und befasse mich auch unter diesem Aspekt mit dem Drohnenthema und deren Möglichkeiten.

      Einsteigen will ich damit aber auch mehr ins Thema Video :)

      Eine Drohne hatte ich zuvor noch nicht, bin aber hoffentlich bald stolzer Besitzer der neuen Air 2 (ja, ich bin über den Lieferungen-Zeitpunkt-Hating-Thread auf das Forum gestoßen :thumbsup: Und habe mich da erstmal eingelesen, dass es nicht nur mir so geht mit dem ungeduldigen Warten. Aber anderes Thema, anderer Thread ;) )

      joa soweit erstmal von mir, falls jemand Fragen hat einfach melden :thumbup:


      Beste Grüße
      Dominik