Probleme mit dem Einstellen des CL Modus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit dem Einstellen des CL Modus

      Heute wollte ich mal wieder eine kleine Runde in dem CL Modus (NAZA M) fliegen. Satelliten waren zahlreich vorhanden. Den Kopter-Tanz habe ich auch erfolgreich durchführen können. Der Homepoint wurde auch im Ground Station Modus angezeigt. Die LED's (langsam Wechsel zwischen grün / gelb) zeigten es mir zwar an, aber immer wenn ich den Kopter gedreht habe und seitlich fliegen wollte, macht er es nur so, wie es ohne dem CL Modus abläuft. Vorn war also immer die Richtung in die die Kamera zeigte. Mehrere Versuche waren erfolglos. Ich habe es "automatisch" probiert und auch die "manuelle" Variante (3-5x OFF-CL schalten) zum Einstellen benutzt. Es ist mir zumindest heute nicht gelungen im CL Modus zu fliegen. Alle Akkus sind beim Start voll gewesen. Der Kopter war mit den PropGuard (inkl Adapter von Julian) bestückt. Es war der Erstflug mit der Schutzeinrichtung.

      Mir fällt dazu nichts mehr ein, was ich eigentlich falsch gemacht haben könnte. Nur jetzt regnet es und der Kopter bleibt im Hangar. Hat jemand eine Idee oder ist es auch anderen schon passiert.
      ciao
      gerd (Android 11)