[VERZWEIFLUNG] Phantom 2 nach Updates kein FPV Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [VERZWEIFLUNG] Phantom 2 nach Updates kein FPV Bild

      Da denkt man echt man hat endlich alles fertig und dann passiert das:

      Mein System
      DJI Phantom 2
      Zenmuse H3-3D
      GoPro Hero 3 black
      GoPro Hero 4 silver
      ImmersionRC 5.8GHz 25mW Sende-Modul
      7" Black Pearl TFT
      IOSD mini

      Zum Schluss hab ich noch das IOSD mini von DJI eingebaut als letztes fehlende Teil vom Ganzem.

      Nach dem Einbau hab ich alles getestet und sah auf meinem Bildschirm das live Bild von der GoPro und die Einblendungen vom IOSD. Also alles perfekt.

      Jetzt kam die dümmste Entscheidung 2014:

      Ich installierte Phantom 2 Assistant Software v3.2 und machte alle Updates da ich den Phantom vorher noch nie am PC hatte.
      Es kam keine Fehlermeldung und auch das fliegen funktioniert einwandfrei aber auf meinen Bildschirm seh ich nur die IOSD Einblendungen.
      Also auch ein IOSD Update gemacht aber das half nicht weiter. Wieder alles Rückgängig sprich das IOSD demontiert und siehe da gleicher Effekt:
      Kein Bild auf dem Black Pearl TFT. Alle FPV Kabel getauscht und selbst ein neuen Sender verbaut...

      Hat irgendwer ein Tipp für mich was ich noch machen kann? Ein downgrade aller Komponenten auf alle möglichen Firmwares hat auch nichts gebracht. Ich bin am verzweifeln und ärger mich extrem über mich selbst. ..

      Vielen Dank im Voraus!

      DerGuteGeist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGuteGeist ()

    • Hatte das gleiche mal.
      1. Firmware Copter wieder zurück auf alte Version (Alter Versionen findest du bei DJI)
      2. Firmware iOSD Mini usw, aktualisieren
      3. neue Firmware Coper wieder aufspielen.

      Das hat jedenfalls bei mir geklappt.
      Steht, wenn ich mich recht erinnere, aber auch so in der Update Anweisung drin.
    • Nach langem hin und her war es wirklich nur das Flachkabel, was ein Zufall das alles vor dem Update noch funktioniert und danach nicht...
      Auf die simple Idee kam ich gar nicht. Das Livebild funktioniert jetzt sowohl über die GoPro 3 black als auch über die GoPro 4 silver.