Fimi X8 SE IMU Calibration - Suche Fimi Besitzer mit freigeschalter IMU Kalibrierung im Westen Deutschlands (Köln / Koblenz)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi X8 SE IMU Calibration - Suche Fimi Besitzer mit freigeschalter IMU Kalibrierung im Westen Deutschlands (Köln / Koblenz)

      Hallo liebe User,

      ich bin der neue :D

      Nein Quatsch, ich muss mich jetzt mal an Euch wenden, weil ich aktuell nicht weiter komme.

      Folgendes ist passiert: Nach den letzten Updates war es wiederholt schwer, die Drohne in die Luft zu bekommen. Ich bin eigentlich super zufrieden mit der Drohne nur jetzt komme ich auch irgendwie nicht mehr mit dem Support weiter und bin kurz davor die Drohne zu reaklamieren.

      Laut Fimi Navi 2019 "Unable to enter GPS Mode" bekomme ich keine Freigabe zu fliegen. Satelliten 14+, freie Fläche mitten im Wald! Flugvorraussetzungen sind alle gegeben. Da mittlerweile auch die Gimbal Kalibrierung nicht mehr funktioniert, weil angeblich die Drohne nicht gerade steht, vermute ich das irgendwie die IMU Calibrierungsdaten falsch sind.
      Nun ja, Fimi Support teilte mir dann nach Anfrage mit, dass nun diese IMU Kalibrierung in meiner App freigeschaltet ist. Dies ist leider nicht der Fall. Handy: Galaxy S9+ mit letztem Andriod drauf. Auch mit Freischaltung auf eine 2. ID war nicht möglich. Dann habe ich 3 weitere Endgeräte verwendet, leider keinen Erfolg.

      Jetzt meine Frage, bevor ich die Drohne nach China zurückschicke und reklamiere:

      Wer wohnt denn in meiner Nähe und hat die Funktion evlt in seiner App freigeschaltet?