Suche Tablet mit hellem Display

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • was spricht dagegen die Tablet nach deren Nits zu vergleichen ? ;)

      Ansonsten ist eine konkrete Empfehlung auf der dünnen Basis Quatsch da wir weder wissen wie groß es sein soll/darf/muss, noch wie viel Geld Du ausgeben willst, ob es ein bevorzugtes os gibt ... usw ?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Was das für eins ist, ist mir egal. Soll nur ein helles Display haben. Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber denke so 300 Euro sollte das nicht überschreite. KKann von mir aus auch ein gebrauchtes sein. Soll ja nur zum fliegen genutzt werden. Das Tablet soll halt an der Fernbedienungs Halterung der mavic air 2 passen. Ich habe schon paar Tables anhand von nits verglichen. Aber nix ist dabei gewesen, das hell genug ist. Die Frage ist halt auch, ob es welche gibt die wirklich brauchbar sind? Die meisten lagen alle bei um die 400 nits Mein Handy hat 500 nits und das finde ich zu dunkel.
    • Habe auch nach hellen Tablets gesucht und die iPads haben 500 Nits...aktuell fliege ich mit iPhoneXR das hat 625 Nits...da stellt sich für mich die Frage ob es sich lohnt auf ein größeren Bildschirm (Tablet) zu wechseln aber weniger Helligkeit zu haben.
    • Vielleicht kommt ein IPAD pro mit 10,5" in Frage, Gen. 2 von 2017.
      650 nits,theoretisch noch etwas heller wie das aktuelle pro.
      Wichtiger, das Glas ist optisch entspiegelt.
      Reflektiert etwa 1,7% des Umgebungslichts (Hersteller-Info), statt >= 5% üblicher Displays, aber nur ohne Schutzglas.
      Das Gehäuse sieht etwas stabiler aus wie beim neuen pro, das ich nicht in einer Tasche transportieren würde. Es gibt bei YT ziemlich üble Videos, die zeigen, wie leicht sich das verbiegen und durchbrechen lässt!
      Ob ein Amoled-Display ohne opt. Entspiegelung gleich gut ist, möchte ich bezweifeln.

      Ich warte einfach ein günstiges Ebay-Angebot ab und dann wird das getestet.
      Und wenn es die falsche Entscheidung war, dann wird es eben dafür benutzt, wofür man ein Tablet sonst noch so braucht.
      Ich bin nicht sicher, ob das stimmt, aber GPS und ein Funkmodul sollen bei IOS miteinander verknüpft sein.
      Seltsam wie vieles bei Apple, aber das sollte man vielleicht überprüfen. Beides sollte wohl besser eingebaut sein als Kopter-Bildschirm...
    • Das habe ich auch festgestellt, dass die Helligkeit gar nicht sooo wichtig ist,
      sondern einen eher die Spiegelungen nerven können.
      Gemerkt habe ich das sehr deutlich, nachdem ich für mein Smartphone (P30 Pro)
      ein Glas-Schutzcase gekauft habe und damit die Air 2 geflogen bin.
      Nimmt man das Smartphone aus dem Case, ist es gleich sehr viel angenehmer.
    • Das Galaxy Tab S3 hat 720 nits, aber ist mit 9.7" etwas grösser, als du möchtest.

      Link zur DJI Webseite

      Aber ohne Sonnenblende wirst du in praller Sonne keine Freude haben.
      Mein altes Note8 (6.3"), das ich nur noch zum Fliegen nutze, hat 1'200 nits und das Display ist in praller Sonne auch ohne Sonnenblende gut zu sehen. Kann mit nicht vorstellen, dass mit einem Tablet um die 600 nits noch Freude aufkommt.

      Das Link zur DJI Webseite hat ja auch 1'000 nits und DJI weiss schon, warum man so ein Display gewählt hat ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HaPeKa ()