Dänemark von oben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gerade der Kompromiss macht ein gutes Video. Wer von vornherein die Perfektion anstrebt, wird aus meiner Sicht ein "kennst du eines, kennst du alle Video" produzieren. Für mich ist mit das wichtigste bei einem Video, die Spontanität, die Gesamtlänge und die Szenenlänge bzw. die Bewegungsgeschwindigkeit, damit erst gar nicht der Gedanke des Weiterspulens aufkommt. Wenn die Kamera wie so ein wildgewordener Handfeger durch die Landschaft fegt, bin ich schon auf dem Stoppbutton.

      Dein Video. :thumbsup:

      Sorry OT muss sein. :whistling:

      Ein Wort zum Sirren. Gott sei Dank tun sie das, sonst kämen sie noch mehr in den Verruf der geheimen Himmelsspione, die den einzigen Zweck haben, andere Leute auszuspionieren. Wenn man sie hört, kann man sich schnell noch eine Aktentasche über den Kopf halten, um sich zu schützen, wie seinerzeit vor einer Atombombe.

      Ich wundere mich immer wieder, wie sich soviel Dämlichkeit unter den Menschen so verbreiten kann. Einfach einmal das Wort Drohne in eine Unterhaltung einstreuen und schon hast 99% von diesen Antworten und 1 % wie schön zB. Dänemark von oben ist. Warum ist das nicht umgekehrt? Weil wir uns selbst klein machen und den Blick für die Realität immer mehr verlieren und am Gängelband der *Heuchler laufen, die Wasser predigen und Wein saufen.

      *Sammelbegriff Umweltschützer.

      Den Daumen hoch werte ich nur für den ersten Teil, nicht dass ihr meinetwegen noch in Verruf kommt. ;)
      Angst und Geld hatte ich noch nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nik11 ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Wie lange hat die Registrierung, für's Fliegen in DK, gedauert, also wie lange vorher sollte man das machen?

      Kann man den Onlinetest auch, mit nicht so gutem Englisch und Übersetzungsgoogle, schaffen?
      Besten Dank!
      Registrierung und Onlinetest sind in ein paar Minuten erledigt. Hab den Test gerade mal ausprobiert mit der direkt übersetzen Option meines Chrome Browsers. Hat gut funktioniert, allerdings ist die Übersetzung oft ein wenig irreführend, da z.B. muss mit darf übersetzt wurde. Aber wenn man die Regeln vorher angeschaut hat (z.B. auf myroad) gehts ganz gut. Zur Zeit lässt die Behörde wohl allerdings auf sich warten mit den Bestätigungen und man sollte nachhaken.
      Du wärst übrigens in bester Gesellschaft an der dänischen Nordseeküste, wir haben einige nette Hamburger getroffen.
    • Danke für Deine Antwort @RC-Role
      Habe den Test, mit Google-Übersetzer, gemacht und bestanden. Nun weiß ich nicht, ob immer die gleichen Fragen kommen, aber man sollte schon genau lesen. ;)
      Myroad ist echt hilfreich! Aber irgendwie hilft da auch das Wissen unserer Regeln etwas weiter - finde ich jedenfalls. ;) :)
      Naja und da habe ich mich auch gleich registriert. Mal sehen wann die Bestätigung ankommt. :)
      Allerdings weiß ich nun nicht wie lange eine Registrierung gültig ist!? Hat da mal jemand was gehört/gelesen?
    • Moin Zusammen,

      nur als Info im Zusammenhang mit der Registrierung - ich hab's eben gerade gemacht, da ich kurzfristig entschieden habe nach Dänemark zu fahren.
      Registrierung & Test waren in knapp 15 Minuten erledigt und waren kostenfrei :thumbsup:

      Danke für den Hinweis zur Registrierung @RC-Role :thumbup: & @Jens Wildner :thumbup: