Prüfen ob Drohne schon aktiviert wurde?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Prüfen ob Drohne schon aktiviert wurde?

      Hallo,
      erst mal meine Geschichte das ihr Profis mal einen überblick habt.

      ich habe mir am Samstag spontan eine Air 2 gekauft. Zugegeben, ich bin absoluter Anfänger. Die einzige Drohne die ich mal hatte war vor paar Jahren ein "Drohne" für paar Euro die
      nicht größer als eine Kreditkarte war....wenn überhaupt. Kinderspielzeug eben.

      Eine Drohne liegt mir schon lange in der Nase weshalb ich die DJI Mini auf der Wunschliste hatte. Samstag sah ich dann das der Preis im Warehouse Deal gefallen ist und ich wollte zuschlagen.
      Dann viel mir die Air 2 ins Auge und ich musste mir gleich mal ein paar Videos anschauen die mich leider heiß auf das Teil gemacht haben.
      Also habe ich im Warehouse Deal die Air 2 gekauft für 780 Euro.

      Natürlich habe ich mich nicht von A bis Z schlau gemacht. War eben ein blinder Spontankauf von der meine Frau noch nichts weiß.
      Das einzige was ich weiß ist das meine Versicherung Drohnen abdeckt und eine Plakette habe ich mir auch schon besorgt, nach den geforderten Richtlinien.

      Mir war auch bewusst das ein Combo Paket günstiger ist als alles einzeln zu kaufen. Aber da die Air 2 schon die Grenzen gesprengt haben wollte ich etwas langsam angehen lassen.

      Im laufe der Tage und der Nacht habe ich mir dann immer mehr Videos angeschaut und kann es kaum erwarten bis es Montag ist...leider hat ja auch alles seine Schattenseiten.