Reihenfolge vor Flug / nach Flug

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reihenfolge vor Flug / nach Flug

      Hallo zusammen,

      ist es wichtig sich an die Reihenfolge der Startprozedur zu halten? Ich habe in Videos unterschiedliche Angaben gesehen.
      1. Fernbedienung, zum Teil zuerst App, dann Fernbedienung.
      2. App Smartphone
      3. Mavic Air 2


      Wie ist die richtige Reihenfolge beim deaktivieren?
      1. Mavic Air 2 ausschalten
      2. App Smartphone schließen
      3. Fernbedienung ausschalten

      Oder ist es letztendlich völlig egal?

      Beste Grüße
    • Ich bin ebenfalls ganz neu und habe daran noch keinen tieferen Gedanken verschwendet.
      Aus dem Bauch heraus starte ich erst die Fernbedienung, falte dann den Flieger auseiannder und schalte ihn an.

      Bin aber gespannt, ob es einen richtige(re)n Weg gibt.
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.
    • 1. Morgens aufstehen
      2. Zähne putzen
      3. Gesicht waschen
      4. Falls 3. Tage lang nicht gemacht dann duschen
      5. 2. und 3. kann man tauschen
      6. An 1. Tag denken und sich fragen „wieso stehe ich überhaupt auf?“
      7. Heraus finden „Was für ein Tag ist heute?“
      8. Arbeiten oder Krank feiern?
      9. Ok es ist Sonntag ich muss beides nicht
      10. Ich könnte wieder ins Bett

      irgendwo bei 67. steht zuerst die DJI Steuerung einschalten, dann die App und dann die Drohne. Warum? Das steht bei 58.

      wenn’s nicht lustig war bitte kommentieren dann lösch ich es wieder
    • Auch wenn es heute egal ist, ist es meiner M. nach immer sicherer zuerst die FB einzuschalten und dann den Kopter.

      Natürlich schalte ich erst das Handy ein bevor ich die FB einschalte. Die App startet automatisch.

      Umgekehrte Reihenfolge beim ausschalten.

      Bei älteren Fernbediensystemen konnte es zu Fehlfunktionen kommen was dann schon mal zu Verletzungen geführt hat weil der E-Motor beim Flieger einfach anlief.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel