HUMBLING RIVER- mal etwas ganz anderes

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HUMBLING RIVER- mal etwas ganz anderes

      Hallo Leute, wie der Titel schon andeutet, wollte ich mal etwas gaaaanz anderes mit meiner Mavic machen.
      Anstatt die Mav als eine fliegende Drohne zu betrachten, wollte ich sie als schwebende Kamera benutzen- und auch mal etwas filmen, das definitiv Leben hat und nicht die üblichen Landschaften.
      Auch beim Look wollte ich etwas Neues haben, letztendlich habe daran länger rumgefummelt, als wenns bunt wäre.

      Well, es ist ein Versuch, was denkt Ihr?
      Anyway have fun and enjoy!

      Ciao Rob

      Zugehöriger Ort

      E37, 51373 Leverkusen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hi Rob,
      Ich bin wirklich begeistert. Es wird eine gute Story erzählt. Eine einfache, aber gut zum Lied passende. Und auch der Song war angenehm anzuhören. Gute Auswahl. Zwischenzeitlich hatte ich sogar ganz vergessen, dass es hier um Drohnenaufnahmen geht. So packend ist das Video.
      Das einzige, was nicht so meins ist, es fehlt die Farbe. Das ist aber nur eine persönliche Ansicht. Ich mag s/w halt nicht.
      Trotzdem hast Du das gut umgesetzt.
      Danke für Deine Mühe und fürs Zeigen. :thumbsup:
      Fly long and prosper.
    • Nicht schlecht Herr Specht!

      Ja, hier war die Drohne mal wirklich nur Werkzeug. Mir gefällt das SW mit diesem unaufdringlichen Sepia-Hauch recht gut, in Farbe hätte das nicht zur Musik gepasst.

      Ich hab ne ganze Weile gebraucht, zu erahnen wo das ist - naja, ich glaub beim ersten Fernblick auf einen Braunkohlenmeiler... dann das Flüsschen... Wupper! Spätens bei Bayer Dormagen und der kleinen Kirche... Langel? bestand kein Zweifel mehr.
    • Bestes Drohnen-Video für mich seit langer Zeit.
      Schön, Deine doch recht steile Entwicklung seit den Anfängen hier zu beobachten, und Deine Experimentierfreude, was Einstellungsgrößen, Kamerabewegung und das Gefühl für Tempo angeht. Klasse. :thumbup:

      (Genau für solche Shots setze ich Drohnen übrigens zu 90% auch ein. Höchstens 10% sind wirkliche Luftaufnahmen im eigentlichen Sinn)
    • Super gemacht, kann mich da der nur Anschließen mit der Meinung, bestes Video seit langem. Da hat sich bereits jemand vor bzw. während den Aufnahmen Gedanken über die Story gemacht. Das merkt man schon bei verschiedenen Filmen von Dir, hier jedoch besonders gut zu erkennen. Auch wenn es jetzt „nur“ Drohnen-Aufnahmen (ein paar Bodenaufnahmen z.b. vom wedelndem Getreide, evtl. kurzer Zeitraffer, hätte auch noch gepasst) zeigst Du doch verschiedene Perspektiven.

      Nicht nur Panoramaaufnahmen von Windrad, Elphi, Schiff, Wald, Feld, & Co. wo im Nachgang versucht irgendwie ein Clip zu Zimmern. Hier wird eine Story erzählt. Mir gefallen solche Aufnahmen näher am Boden viel Besser. Am Anfang war ich auch von den Möglichkeiten der Luftaufnahmen begeistert. Inzwischen bin ich da (auch wg. dem Forum hier) völlig entzaubert worden. Die Totale sollte (wie in Deinem Clip) eher seltener gezeigt werden und nicht wie meist das Video beherschen. Luftaufnahmen sollte eher eine, weitere, mögliche Perspektive von diversen sein.

      Ich vermute sogar, dass der Musiktitel vor den Aufnahmen gefunden wurde, der passt wie die Faust aufs Auge. Auch wenn es manche Kitschig finden, ich finde die Tonschnipsel mit den Enten sowie am Fluss (u.v.a.m.) echt passend! Letzterer wurde vermutlich sogar selbst aufgenommen.

      Auch der Look ist mal was anderes. Hier könnte ich mir auch anstelle reines schwarz/weis auch ein sehr flaches Farbprofil vorstellen. Ist jetzt nur so ein Gedanke. Was bei S/W genial wäre, wenn ein Teil im Film, (z.B. der Hut (vermutlich von Jan) oder der Hund) einen Farbklecks hätte. Das ist dann aber eine neue Herausforderung.

      Jedenfalls Toll gemacht und hat mich auch bis zum Ende des Clips festgehalten. Danke fürs zeigen.
    • Bei deinen Videos gibt es immer Überraschungen und Neues. Das hier finde ich sehr gelungen. Wirkt wie ein Trailer zum neuen Tarantino. Die Musik, die Szenerie. Ich überlege zwar noch, was die Aussage ist, aber mir gefällt es extrem gut. Vor allem, weil es nicht einfach ein Drohnenvideo, sondern fast schon ein richtiger kleiner Film ist. Ich finde, die Story braucht diesen sw Look. Hätte so auch ein Trip entlang dem Mississippi sein können. Auch die Vorbereitung war bestimmt sehr gut geplant. Also Storyline, Klamotten, der Hund, Location. So wie es die Regisseure bei richtigen Filmen auch tun. Respekt.
    • "Ich überlege zwar noch, was die Aussage ist"
      Eigentlich recht einfach:
      Mann mit Hut und Hund will auf die andere Seite des Flusses. Und je weiter er geht, desto schwieriger wird es, weil der Fluss immer breiter wird. Erst als er Hilfe bekommt und diese auch annimmt, kommt er mit der Fähre rüber. So in etwa ist auch der Sinn vom Lied.
      @Jatekman Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden und erklärt habe. ;)
      Wie gesagt, einfache Story aber nicht weniger genial.
      Fly long and prosper.
    • Yeah, vielen Dank an alle für das positive Feedback und die teilweise sehr ausführliche Antworten!

      Die Musik suche ich mir immer vor dem Filmen aus, da weiß ich welche Bilder und welches Tempo ich finden muss- manchmal finde ich eine Musik und denke mir dann die Bilder dazu aus.
      Musik und auch Sound ist der Rückgrat eines Vids- das wird immer noch häufig unterschätzt- Musik ist die Seele, die Bilder sind der Körper.
      Das Sounddesign würde ich gerne selber aufnehmen, aber es fehlt an Equipment (wird evtl mal Zeit dafür)- freesound.org ist eine sehr gute Quelle.

      Ja die Story (sehr gut von @MrSpok interpretiert, wobei der Fluss sinnbildlich für Probleme/Herausforderungen steht) ist immer schwierig und in reinen Dronevids fast nicht machbar.
      Deswegen rücke ich langsam ab von reinen Dronevids, da hat man auch dauernd das Problem mit verschiedenen Einstellungsgrössen.
      Meine Frau hat das übrigens bei meinem allerersten Vid mit Drohnebeteiligung instinktiv erkannt-"Ja ist schon schön, aber immer nur Aufnahmen von oben...."
      Ein Vid ohne Story ist wie alkoholfreies Bier, schmeckt schon, aber berauscht nicht.

      Ilka, die ungarische Windhündin, macht immer einen leicht unmotivierten Eindruck (Diva), ist aber ein extrem liebes und intelligentes Tier- hat sich wahrscheinlich die ganze Zeit gefragt, was der ganze Quatsch soll :)

      Nochmal Danke für Eure Zeit (besonders @quadle)!


      Ciao Rob