Videoschnitt mit der Fly APP - Verständnisfrage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videoschnitt mit der Fly APP - Verständnisfrage

      Hallo ich neu hier und freue mich über den Austausch.

      ich hätte eine Frage zum Videoschnitt mit der Fly APP: sehe ich das richtig, dass wenn ich die Fly App in vollem Umfang nutzen möchte (mit Musik schneiden usw.) muss das Video aus der Drohne über die APP ausgelesen werden?

      Das würde bedeuten, dass ich die MicroSD erst löschen darf wenn alle Videos über die Fly APP erstellt sind ?
      Auch wenn ich das Videomaterial auf das Handy lade (was oft sehr große Daten sind) stehen mir nicht alle Funktionen zur Verfügung, wie Audio kürzen ?
      Oder mache ich was falsch ?

      Was wird an Daten und ggf. an Hardware (mit oder ohne Drohne) benötigt um die APP richtig zu nutzen ?

      Ich suche den einfachsten Weg um das Material der Drohne zu schneiden und schön für Whatsapp und Co. aufzubessern
      - am PC nutze ich dann für 4k Davinci oder Magix etc.

      LG Chris