Drohnen-Überraschungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnen-Überraschungen

      Hallo zusammen,
      an meinem letzten Flugtag sind mir verschiedene Ungereimtheiten widerfahren.
      Nach dem ich alle Vorbereitungen getroffen habe wollte ich die Anafi nach GPS ok. starten, das funktionierte auch. Sie stieg bis auf Starthöhe, als ich sie weiter steigen lassen wollte schalteten plötzlich alle Motoren in ca. 2,5m Höhe aus, und der Kopter fiel zu Boden. Da ich von einer Wiese gestartet war entstand kein Schaden. Was mir auffiel, war, dass die Motoren zuckten, und sich die Kamera in alle ihr zur Verfügung stehenden Richtungen drehte. Da dieses Schauspiel nicht selbstständig endete schaltete ich nach ca. einer Minute aus. Ich habe fünf Minuten gewartet und dann den Kopter ohne Probleme neu gestartet.
      Als ich dann zu Hause war ist mir aufgefallen, dass ein Flug überhaupt nicht aufgezeichnet war. Ich ging davon aus das ich wohl versehentlich die Kamera ausgeschaltet habe. Zum Fliegen verwende ich ein 8 Zoll Tablet (meine Augen sind nicht mehr so gut). An meinem Motorrad habe ich ein Smartphon geclipst mit dem ich über Calimoto die gefahrenen Strecken aufzeichne. Auf dem Smartphon habe ich auch die FreeFlight 6 App installiert, da war das vermisste Video gespeichert, da frag ich mich, wie kommt das Video auf mein Handy, wenn es nicht am Skycontroller 3 angeschlossen war? Vielleicht kann jemand aufklären.

      Gruß Bernd

      Halt Stopp muss was berichtigen, nicht das Video sondern die GPS-Datei wurde auf dem Handy unter FreeFlight 6 hinterlegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husber () aus folgendem Grund: nicht Video sondern GPS-Datei