Litchi und Mavic 2 Pro mit aktueller Firmware

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi und Mavic 2 Pro mit aktueller Firmware

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern bemerkt, dass Litchi irgendwie mit einer Mavic 2 Pro nicht mehr richtig zusammenarbeitet.

      Anscheinend wird das Verhalten bei RTH von den Einstellungen der Go-App (obwohl sie nicht laeuft) uebersteuert! Hatte in der Go-App eine Hoehe von 100 m eingestellt, diese wird dann auch so in Litchi uebernommen. Habe aber die RTH-Funktion eigentlich abgeschaltet weil ich moechte, dass die Mission abgeschlossen wird. Dies hat im Mai auch noch funktioniert.

      Aus beruflichen Gruenden kam ich nicht zum fliegen die letzten Zeit und wollte gestern eine Mission ausprobieren. Zuerst habe ich mit der Go-App die Firmware aktualisiert, danach sicherheitshalber alle Einstellungen ueberprueft, danach auch alle Einstellungen in Litchi ueberprueft. Hat alles soweit gepasst. Hab die Mission gestartet und es ging auch alles ganz gut. Aus unklaren Gruenden war aber ploetzlich die Verbindung weg. Hab mir nicht viel gedacht da die Mission ja trotzdem beendet werden sollte und in einem Bogen zu mir zurueckkommen sollte. Dann fing aber der Controller zu Piepsen an und hat mir angezeigt dass die RTH-Funktion ausgefuehrt wird.

      Meine Frage an alle, die eine Mavic 2 Pro mit aktueller Firmware (.0670) sowie die Litchi-App (November 2019) in Kombination mit der Go-App (4.3.37) einsetzen: Funktioniert bei euch das Ignorieren der RTH-Funktion bzw. eben das Beenden der Mission bei Verbindungsabbruechen? In der Go-App kann ich ja nur einstellen RTH, Hovern, Landen bei Abbruch der Verbindung ...