Mini und SD Karte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini und SD Karte

      Hallo

      Wenn ich die Karte in meinen USB Stick mit Mini SD Kartenslot einstecke, kann ich am Laptop in Windows Mediaplayer alles aufgenommene, unbearbeitet erst mal sichten.
      Wenn ich ihn aber am Fernseher einstecke, kommt Meldung, kann Dateien nicht lesen.
      Muss ich die Daten im Bearbeitungsprogramm Foto/
      Video, am Laptop erst Fernsehtauglich machen??
    • In welchem Format hast du denn aufgenommen ?

      Was ist es den für ein TV( full HD oder 4K)?

      2,7K kann mein full HD TV auch nicht wiedergeben,mein Laptop (auch full HD) aber schon.

      Deswegen nehme ich nur full HD mit 60 fps auf und erstelle für den TV ein Video mit 30 fps ( 60 fps läuft nicht flüssig da TV zu langsam mit der Verarbeitung :S )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olaf1270 ()

    • Sorry ....................die Aaaarbeit .....aber jetzt

      Also TV iss ein Phillips , kann HD , 4K kann er auch nicht !

      Aufgenommen hab ich ja in HD , 24 und 25 fps .

      Sag ja , auf Laptop läufts im Media Player , wenn ich denselben USB Stick aber am Fernseher einstecke , wird er zwar erkannt aber wo Ordner oder Bilder/Videos in einer Liste auftauchen müssten , steht einfach nur -Leer- da und Meldung kommt , kann Dateien nicht lesen .

      Wie gesagt , es sind Bilder / Videos von Probeflügen , komplett unbearbeitet , wollte nur mal am Fernseher schauen ,wie Farben und Kontraste so sind . Wegen Einstellung Kamera .

      Oder muss zwingend am PC bearbeitet werden , um im Fernsehformat abzuspeichern , was dann auch am TV läuft ? :/ ?(
    • Wenn das dein TV nicht von alleine abspielen kann, musst du es wohl vorher wandeln.
      Kann ja die Drohne nix für. :)
      Manchmal reicht auch ein umnennen der Datei-Endung.

      Was kann denn dein TV alles abspielen, bzw. was ist es denn für einer?

      ps: Du könntest aber zb. ein AppleTV oder FireTV Stick nutzen und von einer Fritzbox oder NAS die Daten abspielen. Ginge zwar auch einfacher, aber dafür weiss ich nicht was du davon nutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rittersmann ()

    • Fernseher ist Philips Modell47PFL6067K/12 Flachbild

      Unterstützte USB-Dateisysteme
      FAT 16 , FAT 32 ,NTSF

      Wiedergabeformate
      *Container : 3GP ,AVCHD ,AVI , DivX(R) , MPEG-TS , MPEG-4 ,
      Matroska (MKV) , Quicktime (MOV) , Windows Media (ASF/WMV/WMA)

      *Video Codecs : DivX(R) , MPEG-1 , MPEG-2 , MPEG-4 Part2 , MPEG-4 Part10 AVC (H264) , VC-1 , WMv9 ,

      *Bildschirmauflösung - Videoformate :
      geht los bei 480i- 60Hz bis hoch auf 1080p- 24Hz,25Hz,30Hz,50Hz,60Hz

      Für schnelles reingucken wird HDMI Kabel die schnellste Lösung sein .
      Da wird ich mal am PC eine Aufnahme bearbeiten und im Fernsehformat abspeichern .