Nordsee St. Peter - Ording Dauer 1.41 Minuten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nordsee St. Peter - Ording Dauer 1.41 Minuten

      Hallo zusammen,

      vor ein paar Wochen waren wir wieder mal für 5 Tage an der Nordsee in St. Peter - Ording. Ich habe SPO definitiv in mein Herz geschlossen.
      Diesmal wurde der gesamte kurze Streifen zu 100% mit der Osmo Pocket gefilmt. Keine Drohne oder anderes Hilfsmittel kam zum Einsatz.
      Ich war schon etliche Male in St. Peter - Ording und bin immer wieder begeistert. Egal zu welcher Jahreszeit man da ist, es ist immer total schön.
      Ich hoffe man kann sehen, dass ich da recht viel Herzblut reingesteckt habe.

      Anbei der Link:



      Viel Spaß beim schauen.
      Ihr könnt gerne auch auf Youtube einen Kommentar hinterlassen. Würde mich freuen.

      Beste Grüße aus Oberfranken
      Christian
    • Toller Clip mit viel Emotion. Du zeigst sehr eindrucksvoll wie wichtig es für die Dynamik eines Bildes ist, in die Aufnahme auch „Vordergrund“ mit einzubauen. Auf einmal bekommt sogar die Aufnahme eines Waldrandes Emotion.

      Schade nur, dass der OSMOpocket fast kein Bokeh hergibt. Das hätte der einen oder anderen Aufnahme noch super gestanden. Evtl. könnte man da in der Post noch etwas nachhelfen.

      Dafür zeigst Du aber wie man dank der 60 fps der Pocket den Moment eindrucksvoll wiedergeben kann. Die Musik trägt auch zum emotionalen Highlight Deines Kurzclips vom hohen Norden bei. Danke fürs zeigen. :thumbsup:
    • Das ist mir schon klar und meine Anmerkung bezog sich auf den letzten Satz des Post von Udalex direk über meinem - weswegen ich ein zitieren für unnötig hielt!
      Aber wenn das ohne Zitat unklar blieb, reiche ich es hier nach:

      Udalex schrieb:

      ...
      Ein paar Ausschnitte mit einer Drohne hätte dem Film gut getan.
    • Vielen Dank Euch fürs Kommentieren,

      Zubehör hatte ich eigentlich gar nichts dabei. Filter hatte ich noch zufällig einen drauf gehabt vom letzten mal. Denke, der war aber etwas zu schwach, da einige Aufnahmen stark unterbelichtet waren.
      Aufgenommen habe ich alles in 4K mit 50P und im Automatikmodus (da ich immer relativ schnell filmbereit sein will).

      Drohnenaufnahmen wären natürlich nicht schlecht gewesen. Denke, das ist mein erster Film seit gefühlt 7 Jahren ohne eine Drohnensequenz.
      Es geht also auch OHNE.
      Und ich denke in und um SPO ist Drohne fliegen nicht gestattet.

      Schöne Grüße, ciao
      Christian