Air 2 Handy sagt -Nicht verbunden-,Drohne blinkt grün und kann trotzdem gesteuert werden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Air 2 Handy sagt -Nicht verbunden-,Drohne blinkt grün und kann trotzdem gesteuert werden

      Hallo allerseits, ich bin ganz neu hier.

      Ich habe mir die Air 2 zugelegt. Eigentlich nur um paar bilder von den Dächern unserer Baustellen zu machen.
      Meine Frage hier ist, Hatte jemand schon mal das Problem das nach einigen funtionierenden Flügen aufeimal das Handy nicht mehr mit der Drohne verbindet?

      Fernbedienung an, hinten blinkt die Drohne grün. Kabel zum Handy (Android) passt auch ,da das Handy aufläd.
      Drohne findet keine Verbindung. Alle Akkus sind voll.
      Ich gehe über die Kameraansicht auf die drei Punkte links ins Menü - Steuerung und dann ganz unten auf verbinden......klappt nicht.
      es kommt kein piepen und auch kein Hinweis wie in der Internetanleitung steht.

      Die Fernbedienung schein ja auch verbunden zu sein ,wegen dem grünen Blinklicht. Mache ich sie aus, blinkt es gelb.

      Woran könnte das liegen?

      Danke schonmal für eure Hilfe.

      LG Kris

      PS.
      Verrückt, nachdem beide ca. 6,7,8 Min nebeneinander lagen ,ging die Verbindung wieder.
      Ich bin draussen kurz 90 Meter hoch geflogen und hab da 3 minuten gestanden und hab die Camera bewegt.
      Dann ist die Verbindung wieder abgebrochen (Stand auf dem Handy in rot) , dennoch konnte ich die Drohne manuell fliegen und landen. Der selbstlandemechanismus ist eingestellt hat aber nicht funktioniert. Die drohne hat hinten auch durchgehend grün geleuchtet.

      Jetzt ist sie aus und ich kann sie wieder nicht starten da keine Verbindung.

      Spinnt sie totoal? hatte sowas irgendwer hier schonmal??

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Diprip ()

    • @Diprip
      Du kannst dieses Handy mal mit einem normalen Datenkabel an den PC/Laptop anschließen und prüfen, ob dir ordnungsgemäß deine Ordner vom Handy angezeigt werden. Oder, ob die Verbindung auch dort unterbrochen wird oder erst garnicht zustande kommt.
      Wenn da alles ok ist, ist es wahrscheinlicher, dass das Verbindungskabel der Fernsteuerung zum Handy ein Problem hat.

      Zumindest solltest du erstmal sehen, dass du deine USB-Buchse vom Handy als mögliche Fehlerquelle weitestgehend ausschließen kannst.
    • Hallo, ich hatte das Verhalten nach dem letzten App-Update (1.1.6) auch genau einmal (mit iPad Mini). Genau wie du es beschreibst, die LEDs blinken grün und die Fernbedienung ist verbunden. Die App ist aber immer noch in dem Modus vor dem Verbinden. Ich habe alles probiert, Drone aus und wieder eingeschaltet, Fernbedienung aus und wieder an, Kabel raus und wieder rein gesteckt, nichts hat geholfen. Einzig und alleine die App schließen und aus dem Speicher löschen hat das Problem gelöst. Nach dem erneuten Starten der App hat diese sich sofort verbunden und es konnte losgehen. Seither hatte ich das Problem nicht mehr. Aus meiner Sicht ist dies eventuell ein Fehler in der App oder es hängt mit dem Update zusammen (alte Version noch im Speicher und neue Version bereits installiert).
      Gruß
      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo5000 ()