Sensoren kalibrieren mit Asisstant 2 Bild um 90 Grad verdreht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sensoren kalibrieren mit Asisstant 2 Bild um 90 Grad verdreht.

      Hallo zusammen´,

      ich bin hier mal der neue und habe mich nun nachdem ich die Mavic 2 pro ein halbes Jahr besitze mal hier angemeldet.

      Heute habe ich über den Asisstan 2die aktuellste Firmware aufgespielt und wollte dabei gleich die Sichtsensoren kalibrieren. Dabei fällt mir auf, dass bereits in der ersten Position (vorne) das angezeigte Bild der beiden vorderen Kameras im linken unteren Bildschirmeck um 90 Grad verdreht ist.
      Das heißt die Drohne horizontal vor den Bildscharm geht bei gar nicht, da die Drohne das Kalibrierbild so nicht erkennt. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Wenn ja wie habt Ihr das denn gelöst?

      Danke für Eure Tipps. ?(