Vorstellung und Einstieg in die Welt der Drohnen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung und Einstieg in die Welt der Drohnen

      Hallo,

      mein Name ist Pascal ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Königin der Hanse, Lübeck. Ich studiere Medieninformatik und beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Videos und Videobearbeitung.
      Seit kurzem bin ich aus irgendeinem Grund im Drohnenfieber und der Drang sich eine anzuschaffen wächst und wächst. Allerdings durfte ich schon bei ersten Recherchen feststellen, dass es ja ein sehr großes Angebot an Drohnen gibt.

      Da ich das ganze erstmal als Spielerei ansehe und mir nicht sicher bin wie lange das Drohnenfieber anhält wollte ich erstmal mit einer recht günstigen beginnen, aber eine günstige und gute zu finden ist gar nicht mal so leicht. Zu mal weil jeder andere Prioritäten bei den Drohnen setzt. Daher dachte ich bevor ich mir für viel Geld nur einen überteuerten Modellflieger hole, melde ich mich einfach mal hier an um mehr über das Thema zu lernen und mich möglichst bald für eine entscheiden zu können.
    • Hallo und willkommen im Forum,

      meine Variante des Einstiegs war ähnlich wie Du es Dir vorstellst, hab mit so was in der Art shop4de.com/radio-controlled-t…0pogqjeakydcabegklo_d_bwe angefangen und nachdem meine Erfahrung damit gut war kann ich das auch jedem empfehlen - kauf einen um-die-30-Euro-Kopter und schau ob Dir das Ganze überhaupt Spaß macht, ganz nebenbei lernst Du so auch eine Kopter ohne all die technischen Hilfsmittel zu fliegen.
      Ob Kameraschubse oder racer ist dann eine sehr individuelle Entscheidung ... die kommt dann aber danach.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!