Kaufberatung Drohne mit Wärmebildkamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung Drohne mit Wärmebildkamera

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und suche eine Drohne. Ich habe bereits mit der DJI Phantom 3 Standard ein wenig geflogen und wir wollen uns eine Drohne mit Wärmebildkamera zulegen. Die Anforderung der Wärmebildkamera sind folgende: PV-Kontrolle, Wildschweinsuche im Maisfeld, Unterstützung für die Feuerwehr bei Bränden oder Personensuche, Rehkitzrettung... also so ziemlich das volle Programm. Schön wäre es, wenn man gleichzeitig noch "normale Fotos" machen könnte. Ich habe mich die letzten Tage bereits ein wenig informiert und habe da ein Video gefunden, wo eine DJI Mavi 2 Enterprice und eine DJI Inspire verglichen wurde. Der Unterschied war ja schon enorm.

      Ist hier jemand der eventuelle eine Inspire mit Wärmebildkamera nutzt? Hat hier jemand Empfehlungen?

      Gruß aus dem schönen Emsland
      Lukas
    • In dem verlinkten Beitrag stehen dermaßen fachlich zweifelhafte Aussagen, dass der Verfasser besser bei seiner "Drohnenfotografie" bleiben sollte oder sich mit luftgestützter Thermografie, sowohl im BOS- als auch im technischen Bereich nochmals befassen sollte.
      Man rät auch Ende Jahr 2020 niemanden mehr ernsthaft zu einer TyphoonH mit CGO-ET.