Amazing Beaches of Koh Samui - Compilation 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Amazing Beaches of Koh Samui - Compilation 2020

      Es ist Zeit einmal eine kleines "Best off" Video zu posten. Diesmal unterlegt mit einem "Pink Floyd" Song aus den 70ern.
      (Hoffe YouTube akzeptiert es und das Video kann so bleiben wie es ist)

      Zugehöriger Ort

      195/5 ม .1, ตำบล แม่น้ำ อำเภอเกาะสมุย สุราษฎร์ธานี 84330, ThailandAlle Orte anzeigen

      love life and life will love you...
    • Sorry, aber obwohl ich großer Pink Floyd Fan bin und auch der Songtitel mit einer der Location irgendwie im Zusammenhang steht, so passt die Musik absolut nicht zu den Bildern. Weder von der Stimmung, noch vom Beat noch vom Genre. Man hat das Gefühl man sieht einen Stummfilm und von irgendwoher kommt Musik.

      Ansonsten schöne Strände. Mit einem Mix aus Drohnen- und Bodenaufnahmen sowie der Verwendung unterschiedlicher Perspektiven hätte man das Urlaubsgefühl doch noch etwas besser rüber bringen können. Sorry, aber das Vid ist meines Erachtens irgendwie nicht so gelungen.
    • Rittersmann schrieb:

      Die Farben sind mir immer noch zu flau.
      Stimmt, ist halt Geschmackssache!

      Wie gesagt mag ich es nicht so knallig, und auch der "Cinelike" Modus bei der MA2 ist halt nicht soo super.
      Werde in Zukunft einfach im "Normal" oder "HDR" filmen... Das Resultat ist besser und braucht nur wenig oder gar keine Nachbearbeitung.
      love life and life will love you...
    • "Der Albatross segelt still über unseren Köpfen in der Luft, und von tief unter rollenden Wellen,
      aus dem Labyrinth der Korallenhöhlen, kommt das Echo einer vergangenen Zeit..."

      Das ist der übersetzte Anfang der ersten Strophe des Songs.
      Die Schreie des Vogels kann man auch deutlich hören dank des musikalischen Genies des leider verstorbenen Richard Wright (R.I.P.)

      Ob es passt oder nicht ist Geschmacksache....aber interessant zu hören was die Meinungen sind.
      love life and life will love you...
    • DroneZone schrieb:

      "Der Albatross segelt still über unseren Köpfen in der Luft, und von tief unter rollenden Wellen,
      aus dem Labyrinth der Korallenhöhlen, kommt das Echo einer vergangenen Zeit..."

      ...
      Keine Frage, toller Song. Und alle Alben und Titel von „Pink Floyd“ erzählen auch Ihre Geschichte, was die Gruppe irgendwo auch unsterblich macht. Aber wie bitte soll das zu den gezeigten Bildern passen?
    • @DroneZone , wenn es Dir gefällt, dann ist ja erst mal alles fein. Aber Du zeigst es ja hier im Forum, da gehe ich davon aus, dass Du an konstruktiver Kritik anderer interessiert bist. Ich bin da meist ehrlich und ohne viel heißen Brei sehr direkt, also nichts für Ungut.

      Mir gefällt der Film so auch nicht. Die Motive reißen vieles heraus, aber dafür kannst Du nichts. Man stelle sich den Film mit Motiven einer anderen, gewöhnlicheren Landschaft vor. Die Einstellungen (also Ausschnitte, Kamerabewegung, Schnitt, usw.) sind unspektakulär und 08/15. Du steigst mit der Drohne auf, filmst meist in Flugrichtung vorwärts, ab und an rückwärts, dazu manchmal ein Top Shot. Wirkt alles wie zufällig und ungeplant, was es wohl auch ist. Gleiches gilt für den Schnitt.
      Die Farben werden den Motiven nicht gerecht. Natürlich benötigt Farbbearbeitung etwas Übung und Erfahrung, und man eignet sich auch ein Auge dafür nicht von Heute auf Morgen an. Übung macht den Meister. Es aber auf Cinelike zu schieben, ist wenig zielführend - die Air 2 hat nun mal kein besseres Profil als Ausgangspunkt eines Gradings.
      Zur Musik lasse ich mich selten aus, da sie Geschmackssache ist. Hier aber trägt sie für einen externen Zuschauer zu keiner Stimmung bei, die die positiven Bilder suggerieren, sondern ganz im Gegenteil.

      Wenn Du interessiert bist, Dich in allen Bereichen (filmen, graden, schneiden) zu verbessern und dazuzulernen, würde ich an Deiner Stelle mal ein paar Travel-Blogger ins YouTube Abo nehmen. Wie gesagt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und auch die lernen jeden Tag dazu...
    • skyscope schrieb:

      Es aber auf Cinelike zu schieben, ist wenig zielführend - die Air 2 hat nun mal kein besseres Profil als Ausgangspunkt eines Gradings
      Habe lange mit "Cinelike" herum probiert, mit LUTs im Premiere pro und auch mit Vegas.
      Auch habe ich diverse Videos zum Thema"Color Grading" angeschaut um zu lernen.

      Meiner Meinung nach ist es aber fast nicht möglich die Einstellungen von DJI "Normal" oder "HDR" noch zu toppen.
      Auch das Zusammenspiel von manueller Belichtungszeit und Bildrate kombiniert mit ND Filtern ist nicht so ganz einfach. Es liegt vermutlich auch am kleinen Sensor der einfach nicht mehr hergibt.

      Aber trotzdem Danke für die Tips.....
      love life and life will love you...
    • DroneZone schrieb:

      Meiner Meinung nach ist es aber fast nicht möglich die Einstellungen von DJI "Normal" oder "HDR" noch zu toppen.
      Natürlich ist der Sensor problematisch, weil er für seine Größe viel zu viele Pixel hat. Aber man kann dennoch bestmöglich darum herum arbeiten, wenn man will.

      Im "Normal"-Modus gibt es systembedingt nur 6 Blendenstufen Dynamik. Teste es selbst mal, belichte auf den Himmel, und schau Dir die Schatten an - keine Details mehr sichtbar. Mache das gleiche mal mit Cinelike.
      Und der "HDR"-Modus macht nichts anderes, als zwei unterschiedliche "Normal"-Belichtungen live direkt übereinander zu legen, allerdings sehr hart. Es gibt keinen weichen Übergang von sehr hellen Bereichen in helle Bereiche, sondern regelrecht eine Stufe (kein so genanntes "Highlight Rolloff"). Das bekommt man ebenfalls mit Cinelike besser hin. Abgesehen davon macht schon die zwangsweise Autobelichtung den HDR-Modus für einigermaßen ernsthaftes Filmen unbrauchbar.

      Kurz: Es gibt keine Abkürzung. Willst Du wirklich einen so guten Look haben, wie ihn eben manche o.g. Travel Blogger auch mit einer Mavic Air 2 erzielen, ist Lernen un d Üben angesagt. Von LUTs würde ich da auch erst mal völlig die Finger lassen.
    • Ja das mit dem "öffnen" wird noch etwas dauern....leider

      Darum habe ich mir auch eine Drohne gekauft, um mit zu helfen die Gäste wieder hier auf unsere Insel zu bringen.
      Auch wenn meine Videos vielleicht "noch" nicht so professionell sind merke ich das sie ihren Zweck erfüllen....

      Für die Zukunft könnte ich mir auch einen Shop für Drohnenverkauf, Miete evtl. Flugkurse etc. vorstellen.
      Habe sogar die Möglichkeit einen "Drohnen Airport" auf dem Dach meines Restaurants zu realisieren...
      Das wäre nicht mal ein so grosser Aufwand.

      Aber zuerst mal ein Bier trinken und abwarten....
      love life and life will love you...
    • skyscope schrieb:

      Und der "HDR"-Modus macht nichts anderes, als zwei unterschiedliche "Normal"-Belichtungen live direkt übereinander zu legen
      Also das wären dann immer abwechslungsweise je ein Bild "Hell" und "Dunkel" übereinander gelegt.
      Darum geht`s auch nur mit max. 30 Bildern (30x2) richtig?

      Warum bauen die nicht mal eine "echte" HDR Kamera für Drohnen? (3 Kameras die gleichzeitig in "Hell" "Normal" und "Dunkel" belichten)

      Das wäre sicher ein "Verkaufsschlager"
      love life and life will love you...
    • DroneZone schrieb:

      Darum geht`s auch nur mit max. 30 Bildern (30x2) richtig?
      so ist es. Das reicht aber auch völlig, also ich meine die 30FPS.
      Dadurch sehen die Filme mehr nach Kino aus und nicht nach einer Sportveranstaltung.
      ND Filter helfen da fein bei zuviel Licht.

      Falls du da aber noch mehr aus deinen Videos rausholen möchtest, brauchst du dann wohl min. die Pro2. (1" Sensor und10Bit Farben)
    • DroneZone schrieb:

      Warum bauen die nicht mal eine "echte" HDR Kamera für Drohnen? (3 Kameras die gleichzeitig in "Hell" "Normal" und "Dunkel" belichten)
      Das wäre sicher ein "Verkaufsschlager"
      Zu schwer, zu teuer, und auch nicht nötig, denn es gibt auch heute Kameras mit Sensoren, die echtes HDR aufnehmen.
      Siehe letzte Einstellung hier:



      Und kaufe erst mal eine Mavic 2 Pro, da kommst Du schon viel näher daran. :)
    • skyscope schrieb:

      Zu schwer, zu teuer, und auch nicht nötig, denn es gibt auch heute Kameras mit Sensoren, die echtes HDR aufnehmen.
      Was ich meine ist gedacht für den "Consumer Bereich" mit z.Bsp. 3 Handy Kameras der neuesten Generation (Wenn Dji Handys machen würde, wären dort vermutlich MA2 ähnliche Kameras drin)

      Siehe Xiaomi ...die machen das auch so
      love life and life will love you...
    • DroneZone schrieb:

      Siehe Xiaomi ...die machen das auch so

      Alles Software-Pseudo-HDR, angewiesen auf ultra-kurze Belichtungszeiten, mit allerlei unschönen Nebeneffekten. Bonbon-Effekt-Spielerei, wenn auch für Consumer auf den ersten Blick vielleicht ganz nett. Große ordentliche Dynamik braucht aber große Sensor-Pixel, dazu auch idealerweise RAW-Video oder zumindest ein gutes LOG-Profil, und da ist auch keine Änderung in Sicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()