Hallo vom dl7 aus Berlin

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo vom dl7 aus Berlin

      Ein herzliches Hallo in das Forum,
      Obwohl ich unter gleichem Nick auch Mitglied bei RC-net, RCline, FPV Treff, und RCG bin, habe ich mich nun, da ich mein Drohnen Hobby wieder intensiviert habe, auch mal hier angemeldet. Es gibt ja viele Foren für Drohnen, aber dieses hat mir von der Qualität der Beiträge am besten gefallen.
      RC fliege ich seit meiner Kindheit in den 60er Jahren, ja, solche Dinosaurier gibt es noch, ganz ausgestorben sind wir noch nicht. Auf meinem dl7 YouTube Kanal habe ich mein erstes Drohnenvideo vor sieben Jahren veröffentlicht, bin aber davor schon ohne Kamera nicht nur Drohnen, sondern E Flächenflieger, Hubschrauber und Hydros geflogen.
      Inzwischen hat sich ja viel getan und so habe ich dann mal die alten Drohnen eingemottet und bin jetzt mit einer Mavic Air 2 unterwegs.
      Ansonsten bin ich Biologe, lizenzierter Kurzwellen Amateurfunker und habe auch viel in Indien und Afrika gearbeitet.
      Andere Hobbys sind oder waren Diesel Motorräder, inzwischen ersetzt durch einen Renault twizy Elektrofahrzeug, Barista und Tauchsport. Den habe ich aber aufgegeben, der Zustand der Meere tut mir weh.
      Gruß Reiner