"Fliegender Kuchen" aus China

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Fliegender Kuchen" aus China

      Habe beim stöbern eine interessante Neuheit vom chinesischen Hersteller Flypie gefunden.
      Das Teil wird bereits verkauft; ist aber zur Zeit nur in China erhältlich. Der Preis ist etwa $700.-

      Falls jemand schon Erfahrung mit anderen Modellen dieses Herstellers hat, bitte hier posten...

      love life and life will love you...
    • DroneZone schrieb:

      Arme eingeklappt werden zu einem kompakten Würfel
      Wie groß ist aber auch schwer zu schätzen, aber ich gehe, bei dem Gewicht(!) und ausgeklappt, in etwa vom Format einer Phantom aus. D.h., die Arme waagerecht zusammenklappt, könnte ich mir einen Würfel von ca 12-15 cm Kantenlänge vorstellen.
      Der ließe sich dann ggf. schon eher schwer in eine Jackentasche verstauen. :D
    • Eine Taschendrohne ist`s schon nicht, da gebe ich dir recht. Sie ist vermutlich auch eher als "semi-professionelle" Kameradrohne zu verstehen.

      Was Sony anbelangt glaube ich das die sicher dabei irgendwie mitmischen oder einen Probelauf mit "Flypie" , auf dem heimischen Markt am Laufen haben....

      Hier noch ein Video zur "Flypie 6K Pro"
      Habe gerade eben die Mitteilung bekommen das sie nun bei "Alibaba" erhältlich ist ($ 780.- incl. Versand international) Also falls jemand für sich noch etwas unter den Christbaum legen möchte, wäre das eine Gelegenheit.

      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Ich habe wirklich überall gesucht und es gibt tatsächlich noch kein Video mit von Käufern gefilmtem, realen Flug des Teils.
      Es gibt aber auf der Seite "TMALL" viele Bewertungen die mir allerdings ein wenig chinesisch vorkommen...

      Schaut mal hier:

      https://detail.tmall.com/item.htm?spm...

      Wenn beim grossen "A" die neue Drohne, wie auch ihre Vorgänger-Modelle "Flypie Air" verfügbar sind, werden sie demnächst auch auf anderen Verkaufs-Plattformen erscheinen. Zuerst bei "A..Ex....." und später auch bei Amaz..., eB... etc. Nur etwas abwarten....
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Neue Videos zur "Flypie 6K Pro" :




      Die Videoqualität sieht wirklich sehr gut aus auf YT. Im Original in H265, auf einem grossen TV dürfte es sogar noch einen Zacken geiler ausschaun ! (Kein Wunder mit dem grossen Sony Sensor)

      Leider ist mein "Drohnenbudget" für dieses Jahr schon ausgeschöpft...
      Aber es geht ja nicht mehr solange, und so wie es aussieht werde ich auch nächstes Jahr genug Zeit haben zum fliegen.....
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Dronedrik2 schrieb:

      Erfahrung mit dieser Marke habe ich nicht, für den Preis bekommst du aber auch die DJI Mavic Air 2, welche extrem gute Bildqualität hat, bis zu 35 Minuten Akkulaufzeit und 10 Kilometer Reichweite.
      Hallo,
      bin Neuling in der Branche! Aber was nützt mir eine astronomische Reichweite zu meiner Drohne, wenn ich aber gar nicht soweit fliegen darf? Es ist doch nur die Sichtweite! Oder mit der Magic Mini (250 Gramm) mit max. 30 Meter Flughöhe, aber mit Sichtfunktion (Handybildschirm) auch weiter erlaubt.
      Klärt mich auf !
    • Nobier schrieb:

      Im zweiten Video sieht man beim heranfliegen an das Gebäude auf dem Titelbild ein deutliches Jello.
      Der Jello-Effekt kommt daher weil die Drohne mit Seitenwind und relativ hoher Geschwindigkeit fliegt.
      (Bei 1.15 - 1.18 sieht man ganz kurz wie sich die Bäume mit den Windböen bewegen)

      Das ist meiner Meinung nach normal und kann auch bei teureren, grösseren Drohnen genau gleich auftreten; evtl nicht so ausgeprägt.


      Thomas2711 schrieb:

      was nützt mir eine astronomische Reichweite
      Sicher braucht man die grosse Reichweite nicht so oft, vor allem wenn man in Städten mit dichter Besiedlung fliegt. Wenn man aber in weiten Gebieten Landschafts- oder Strandflüge macht, ist man froh immer eine gute Verbindung und damit auch eine Reserve zu haben.

      Man muss auch noch wissen dass die Hersteller-Angaben der Reichweiten nicht ganz der Realität entsprechen ( Es sind in Wirklichkeit nur etwa 2/3 dessen was versprochen wird)
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • DroneZone schrieb:

      Sicher braucht man die grosse Reichweite nicht so oft, vor allem wenn man in Städten mit dichter Besiedlung fliegt.
      Das stimmt so nicht!
      Gerade in Städten, mit vielen Störsignalen und Hindernissen, ist eine höhere Reichweite ein Faktor, bzw. gewisser Indiz zur Annahme, für eine stabilere Verbindung, auch in ungünstigeren Situationen. Denn dort kann es ggf. auch schon in geringeren Entfernungen zu Signalabbrüchen kommen und das bei WLAN (Mavic Mini o.ä.) eben eher, als bei Ocusync (Mini 2 o.ä.).
      Und gerade darum sind m.E. die Drohen mit Ocusync und höherer Reichweite, insgesamt die betriebssichereren Drohnen.
      ABER auch bei denen ist eben zu beachten - 100% gibt es NIE!
    • Habe noch ein "Unboxing" Video gefunden:

      ixigua.com/6888909316854972941?logTag=GC9PYJN4WtcCRoA7ggxf6

      Auf den ersten Blick sieht das Teil wertig und ganz gut aus. Auch das schwarz/rote Design ist ansprechend und gefällig. Es wurde offenbar neben Kunststoff auch eloxiertes Alu verarbeitet, was man sonst nur bei wesentlich teureren Modellen findet...
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Vielleicht ist gemeint das die Class 10 Karte zwar geht zum fotografieren und filmen in FHD, aber das für 4/6K die nächst schnellere V30 besser geeignet ist. (nehme ich auch bei der MA2)

      Die Chinesen nehmen`s halt nicht immer so genau....oder sie haben aus Versehen die Angabe von einem älteren Modell übernommen?!? :S

      Bin gespannt auf den ersten Vergleichstest: M2p vs. FP 6K PRO 8o
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Jens Wildner schrieb:

      DroneZone schrieb:

      Sicher braucht man die grosse Reichweite nicht so oft, vor allem wenn man in Städten mit dichter Besiedlung fliegt.
      Das stimmt so nicht!Gerade in Städten, mit vielen Störsignalen und Hindernissen, ist eine höhere Reichweite ein Faktor, bzw. gewisser Indiz zur Annahme, für eine stabilere Verbindung, auch in ungünstigeren Situationen. Denn dort kann es ggf. auch schon in geringeren Entfernungen zu Signalabbrüchen kommen und das bei WLAN (Mavic Mini o.ä.) eben eher, als bei Ocusync (Mini 2 o.ä.).
      Und gerade darum sind m.E. die Drohen mit Ocusync und höherer Reichweite, insgesamt die betriebssichereren Drohnen.
      ABER auch bei denen ist eben zu beachten - 100% gibt es NIE!
      Das ist klar! Das habe ich nicht gewusst. Aber, wenn ich lese Städte überfliegen? Geht das überhaupt, wo ich doch das eigentlich nicht darf? So wird es doch hier immer und immer gepredigt? Siehe Bundesluftfahrtgesetz.
      Für mich kein Problem, mich an gesagtes zu halten, bin ein DDR Kind! Aber diese Aussage wundert mich. Wenn es aber eben so ist, (schammig) dann kann ich ja in die "Tasten" so richtig reinhauen. Werde ich aber nicht machen!
    • @Thomas2711

      Wenn wir vom überfliegen von Städten reden, sind da nicht unbedingt Städte in westlichen Ländern wie Deutschland, Schweiz etc. gemeint.
      Die Vorschriften dort sind ja bekannterweise ziemlich streng, und erlauben solche Flüge in den meisten Fällen nur mit Sonder-Genehmigungen.

      Es gibt aber viele schöne Orte in anderen Ländern, die solche Beschränkungen nicht kennen und es dem Piloten überlassen wo und wie er seine Drohne fliegen lassen will.

      Wenn Du später vielleicht mal auf Reisen gehst wirst Du sehen das es noch viele " Drohnen Zonen" auf der Welt gibt, die darauf warten von Dir entdeckt zu werden. 8)
      love life and life will love you...